Alexa + Yonomi + Logitech Harmony + Hue

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hquadrat
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:52

Mi 6. Dez 2017, 10:27

Hallo und frohen Nikolaus!

Mein erster Post hier, aber es werden bestimmt noch ein paar.

Ich habe versucht, anhand der Anleitung von Sven mit Alexa und Yonomi das Folgende zu erreichen:

1) "Alexa, schalte Beamer ein"
- Receiver geht an
- Beamer geht an
- Philips hue auf 25%

2) "Alexa, schalte Beamer aus"
- Receiver aus
- Beamer aus
- Hue auf 75%



1. Leider geht für mich aus Svens Anleitung immer noch nicht 100%ig hervor, was das richtige Setup in der Harmony App ist.

A) In der Harmony App-2 Aktionen mit jeweils den obigen Anweisungen + 2 Aktionen in Yonomi (Beamer / Beamer off)

B) In der Harmony-App 1 Aktion mit den obigen Kommandos als Start- und Stop-Aktivität + 2 Aktionen in Yonomi

C) In der Harmony-App 1 Aktion, als Start die "schalte Beamer ein"-Anweisungen und als Ende nur "Hue auf 75%", weil der Rest automatisch ausgeht

2. Wenn die beiden Kommandos in Yonomi "Beamer" und "Beamer off" heißen, muss ich dann später für Alexa wirklich nur "Alexa, schalte Beamer ein" und "Alexa, schalte Beamer aus" sagen oder muss ich irgendetwas beachten. Ist z Bsp Yonomi lokalisiert und im Deutschen muss ich die Kommandos "Beamer" und "Beamer aus" benennen?

Ich danke riesig für eure Hilfe!
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information