Alexa zählt Tage falsch?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DomiAleman
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Sep 2021, 18:13

Do 30. Sep 2021, 20:09

Hallo..
Heute ist der 30.9.
Wenn ich Alexa frage "Wann beginnen in Niedersachsen die Herbstferien?", dann antwortet Alexa:

"...in 34 Tagen, am 18.10."

Der 18.10. ist aber nur 18 Tage entfernt..nicht 34.

Ist das nur bei mir so? Oder auch bei anderen?

DoMi
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 1. Okt 2021, 09:01

DomiAleman hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 20:09
Ist das nur bei mir so? Oder auch bei anderen?
Ist hier genauso. Ursache: Der Sohn vom Hausmeister ist im Zahlenraum bis 100 bei den Grundrechenarten noch nicht ganz sattelfest... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Ernst: Willkommen im Amazon-Universum! Da gehen die Uhren eben anders und es tauchen täglich neue Bugs auf. Vielleicht sollten wir mal einen Wettbewerb zum "Bug der Woche" starten. ;)

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information