Alexa zeigt sich in der Alexa App

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 20. Jan 2018, 14:14

Dieser Button ist völliger Schwachsinn.
Ich frage mich wofür. das gut sein soll.
Da nehme ich doch lieber den Google Assistant vom Handy, der reagiert wenigstens auf zuruf. Und kann sogar Geräte schalten.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 20. Jan 2018, 14:31

Frank62 hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:14
Dieser Button ist völliger Schwachsinn.
Ich frage mich wofür. das gut sein soll.
Da nehme ich doch lieber den Google Assistant vom Handy, der reagiert wenigstens auf zuruf. Und kann sogar Geräte schalten.
Ähm........ der kann genau so schalten *anmerk*
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 20. Jan 2018, 14:44

hartmut.krüger hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:31

Ähm........ der kann genau so schalten *anmerk*
Ich habe das gestern Abend 1 Stunde lang probiert da schaltet Nix (Oder muss man dafür extra irgendwo was einstellen?). Und der kann garantiert nicht genauso schalten, weil man dafür das Handy in die Hand nehmen muss dem Button drücken muss.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 20. Jan 2018, 14:49

Für iOS gibts nix. Denke auch nicht das da was kommt.
Alexa am iPhone wäre mir zig mal lieber ,als Siri im Alpha Stadium. Siri ist so unnütz, unglaublich. Und ich habe sie ,seit Siri mit dem 4s raus kam
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 20. Jan 2018, 17:01

DennisDuisburg hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:49
Für iOS gibts nix. Denke auch nicht das da was kommt.
Alexa am iPhone wäre mir zig mal lieber ,als Siri im Alpha Stadium. Siri ist so unnütz, unglaublich. Und ich habe sie ,seit Siri mit dem 4s raus kam

Siri im Alpha Stadium? Irgendwie bist du da falsch Informiert....Hast du immer noch das Steinzeit IPhone? Dann wäre es verständlich das Siri nicht richtig läuft bei Dir.
Mit Siri Apps öffnen, oder Whatsapp schreiben, Telefongespräche aufbauen funktioniert alles sehr gut.
Ich denke Du weisst garnicht was man mit Siri alles machen kann, deshalb wohl deine Frustration. Hier mal ein Link mit den wichtigsten Befehlen zum üben für Dich.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 20. Jan 2018, 17:41

Frank62 hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:44

Ich habe das gestern Abend 1 Stunde lang probiert da schaltet Nix (Oder muss man dafür extra irgendwo was einstellen?). Und der kann garantiert nicht genauso schalten, weil man dafür das Handy in die Hand nehmen muss dem Button drücken muss.
Schaltet genau wie per Echo. Ok, Handy muss man per Button bedienen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 20. Jan 2018, 18:15

Frank62 hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 17:01
DennisDuisburg hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:49
Für iOS gibts nix. Denke auch nicht das da was kommt.
Alexa am iPhone wäre mir zig mal lieber ,als Siri im Alpha Stadium. Siri ist so unnütz, unglaublich. Und ich habe sie ,seit Siri mit dem 4s raus kam

Siri im Alpha Stadium? Irgendwie bist du da falsch Informiert....Hast du immer noch das Steinzeit IPhone? Dann wäre es verständlich das Siri nicht richtig läuft bei Dir.
Mit Siri Apps öffnen, oder Whatsapp schreiben, Telefongespräche aufbauen funktioniert alles sehr gut.
Ich denke Du weisst garnicht was man mit Siri alles machen kann, deshalb wohl deine Frustration. Hier mal ein Link mit den wichtigsten Befehlen zum üben für Dich.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen wie schlecht Siri im Vergleich zu Alexa ist. Was Siri alles kann,weiß ich. Aber es wirklich ein reines Glücksspiel,das sie auch mal alles perfekt versteht,wenn ich z.b. mal Texte diktieren will.
Und glaub mir, ich befasse mich genug damit. Bin seit 2008 iPhone Nutzer und habe auch sonst nur Apple Geräte.Iphone 7,iPad 2017,Apple Watch usw... Privat und Beruflich. Die Geräte und das System sind für mich das non plus ultra. Aber Siri kommt einfach nicht aus dem Alpha Stadium raus. Wäre Wolfram Alpha implementiert,wäre Siri unschlagbar.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 20. Jan 2018, 18:25

DennisDuisburg

Texte diktieren klappt mit Siri hervorragend, wenn man es übt und gewohnt ist per Sprache zu diktieren.
Man kann nur nicht diktieren, wie man spricht (d. h. umgangssprachlich kommen alle Sprachsteuerungen ins Schleudern.)
Ich schreibe nur mit Sprachsteuerung. Zum Beispiel Dragon Professional Individual für Mac Version 6 oder Siri iPhone oder Google Assistant oder auch Dragon NaturallySpeaking für Windows). Die ersten Versuche waren fürchterlich.

Mit Dragon Professional Individual für Mac Version 6 habe ich dann einen Lehrgang gemacht (wie man diktieren muss) und jetzt geht es hervorragend. Jede Sprachsteuerung braucht eine gewisse Übungszeit.
Am besten geht das wenn du das Diktieren übst in dem du immer wieder denselben Text mehrere DIN A4 Seiten ein sprichst. Spezielle Wörter müssen angelernt werden.
Zuletzt geändert von Frank62 am Sa 20. Jan 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Sa 20. Jan 2018, 19:15

Ich habe ein Huawei PTV-DL09 Tablet mit Telefonfunktion und da habe ich die Sprechblase und das funktioniert relativ gut. Ändert mal die Auflösung des Gerätes, bei mir ging es dann, vorher war die Sprechblase auch nicht da.
Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 20. Jan 2018, 19:39

Die Sprechblase? Du meinst für Anrufe usw?
Wir sprechen jetzt von Alexa in der App... Also ein weiterer Button neben der Sprechblase
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information