Alexa zeigt sich in der Alexa App

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 20. Jan 2018, 19:42

hartmut.krüger hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 17:41


Schaltet genau wie per Echo. Ok, Handy muss man per Button bedienen.
Nachdem ich die App gelöscht habe und alles neu eingerichtet habe funktioniert es auch. Allerdings eingeschränkt. Mein Licht im Büro geht mit dem Kommando Alexa Licht an, aber über die Handy App muss sich den richtigen Namen (Bürolampe) sagen. Warum das so ist weiß ich noch nicht.

O. k. der Button kann eventuell mal behilflich sein wenn es einfach zu laut ist. Das Handy habe ich immer in Reichweite (es ist zwar umständlich zu bedienen für mich) aber es geht. ungefähr zu rund 95 % bediene ich mein Handy nur über Sprachsteuerung ohne es in die Hand zu nehmen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Sa 20. Jan 2018, 19:47

Genau das meine ich, habe 5 Buttons auf meinem Tablet. Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 20. Jan 2018, 20:08

Frank62 hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 19:42

O. k. der Button kann eventuell mal behilflich sein wenn es einfach zu laut ist. Das Handy habe ich immer in Reichweite (es ist zwar umständlich zu bedienen für mich) aber es geht. ungefähr zu rund 95 % bediene ich mein Handy nur über Sprachsteuerung ohne es in die Hand zu nehmen.
Bei Dir ist es ja auch ein bisschen was Anderes. Du musst zwangsläufig andere Anforderungen stellen. Aber für die meisten User hier ist die Funktion meines Erachten völlig ausreichend.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 21. Jan 2018, 06:20

@hartmut nö ;)
also nen Widget bräuchte ich schon, um zumindest halbwegs zufrieden zu sein :)
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 21. Jan 2018, 12:00

Geil....grad ausgiebigst getestet...alles funzt. Reverb überflüssig geworden.

Zu früh gefreut......wecker und timer werden nicht unterstützt.....hat der Praktikant wieder zugeschlagen.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 21. Jan 2018, 15:54

robin.h hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 06:20
@hartmut nö ;)
also nen Widget bräuchte ich schon, um zumindest halbwegs zufrieden zu sein :)
Als Widget nur den Alexa Button auf dem Homescreen....das wäre nicht schlecht.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 22. Jan 2018, 09:34

So langsam dürfte Amazon aber mal mit dem Roll-out aus der Tasche kommen... Ich warte noch ;)
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 22. Jan 2018, 11:47

@hartmut.krüger

Es Funktioniert halbwegs ;)
Wenn ich das Handy mit Echo anspreche (Echo, spiele Gute Laune Musik) dudelt mein Echo (Wohnzimmer) los, aber
gleichzeitig - etwas Zeit versetzt - spielt das Handy die gleiche Musik ... sehr nervig.
Stoppen geht leider auch nicht - da muss ich den Echo direkt ansprechen.
Naja, mal abwarten, die basteln bestimmt noch :)
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 22. Jan 2018, 12:14

Lass das Eco einfach weg, das brauchst du nicht, dafür hast du doch den Button
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 23. Jan 2018, 16:22

Der Roll-Out ist nun auch bei mir angekommen. Ein Widget für den Homescreen (Wie bei Reverb) gibt es aber noch nicht, oder?
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information