Alexa zeigt sich in der Alexa App

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mi 24. Jan 2018, 23:02

He ich habs auch und hatte den selben Fehler danke für den Tipp, nun fehlt nur noch Firestick und das beste wäre noch auf dem Firestick live tv das man sagen kann Alexa schalte auf Pro 7 oder so :D wegen meiner oma
0 x
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 25. Jan 2018, 02:03

Jetzt ist das Update endlich auch bei mir angekommen. Funktioniert bis auf Wecker und Timer, ohne Probleme. Auch die Smarthome Gerätesteuerung läuft. Fehlt jetzt wirklich nur noch das Widget auf dem Homescreen um die Sache rund zu machen. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 25. Jan 2018, 05:56

Moin!

Ich habe die Sache einfach ausgesessen: Heute Morgen war sie dann da, sogar in deutsch, ohne Neuinstallation oder Update aus dem Store. 8)
0 x
Benutzeravatar

sinuscosinus
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 20:20

Do 25. Jan 2018, 11:00

Jehaaa [emoji106]. Habe die App neu installiert. Jetzt kann das Handy auch deutsch und es ist alles wie gehabt. Vielen Dank für die Tipps. Klasse.

Alexa hat gesagt ich soll das schicken

0 x
Benutzeravatar

Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

Fr 26. Jan 2018, 09:31

Der_Dedl hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 17:21
Kugel56 hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 14:40 App deinstallieren und neu installieren und es sollte auf deutsch gehen.
Kann ich bestätigen, funktioniert.
Gruß
Dedl
Funktioniert bei mir leider nicht. Auch nach Neuinstallation der Alexa App versteht und spricht sie nur Englisch.
Wieso gibt es in den Einstellungen kein Drop-down zum wählen der gewünschten Sprache auf dem Smartphone , so wie im selben Menü beim Echo auch? Das ist wieder einmal vorschnell auf den Markt geworfen worden.
Übrigens: Alexa auf der Amazon Music App gibt es schon seit vielen Wochen, und die lief von Anfang an korrekt auf Deutsch Bei mir, auf dem selben Smartphone.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 26. Jan 2018, 19:01

Moin,

es funzt aber die Lautstärke lässt sich nicht kontrollieren ?!
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 27. Jan 2018, 04:13

Heute gabs nochmal ein Android Update aber bei mir lief schon gestern alles auf deutsch ohne, dass ich was machen musste.

Ich denke das kommt nach und nach von ganz alleine auf jedes einzelne Smartphone... Alexa ist halt ne Frau, die macht was sie will. :grin:
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 27. Jan 2018, 07:56

Hallo,
hab jetzt festgestellt, dass es auch noch einen Unterschied macht, ob man die App im google playstore oder von Amazon direkt runterlädt.
Die App bei google wird anscheinend aktueller gehalten, als bei Amazon selbst. Nach der Inst. von google gibts bei mir auf dem Handy jetzt auch 5 Buttons.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mo 29. Jan 2018, 14:07

Bei mir quatscht sie innerhalb ihrer eigenen App auf Englisch. Wo nun der entscheidende Vorteil besteht ist mir noch schleierhaft...

Gerade mit dem Support telefoniert. Eine Neuinstallation der App hat das Sprachproblem gelöst. Den genauen Sinn von Alexa in ihrer eigenen App konnte mir der Mitarbeiter auch nicht nennen :-)
Zuletzt geändert von Sensemann am Mo 29. Jan 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Di 30. Jan 2018, 12:23

Der Sinn besteht schlicht darin, dass man die Dame dann auch unterwegs nutzen kann.
Ich benutze das beispielsweise, um auf dem Heimweg vom Einkaufen im Dunkeln ein "Licht an" kurz vor Ankunft abzusetzen - wenn ich ankomme, ist das Licht im Haus schon an.
Allerdings nehme ich dazu "Reverb", nicht die stinklangsame Alexa-App. Da gibt's auch ein Startseitenwidget - und Reverb braucht nicht so elend lange, um das Ende der Spracheingabe zu erkennen.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information