Alexa zeigt sich in der Alexa App

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.

Petrowitsch

Di 30. Jan 2018, 13:41

Prolet hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 12:23
Der Sinn besteht schlicht darin, dass man die Dame dann auch unterwegs nutzen kann.
Ich benutze das beispielsweise, um auf dem Heimweg vom Einkaufen im Dunkeln ein "Licht an" kurz vor Ankunft abzusetzen
Hmm, unter iOS reicht dafür ein „Hey Siri, Licht an.“ Bzw. mittels Standorterkennung geht das Licht auch automatisch an oder aus.
Dafür braucht es keine Alexa Integration in die App.
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Di 30. Jan 2018, 15:12

Petrowitsch hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 13:41
Prolet hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 12:23
Der Sinn besteht schlicht darin, dass man die Dame dann auch unterwegs nutzen kann.
Ich benutze das beispielsweise, um auf dem Heimweg vom Einkaufen im Dunkeln ein "Licht an" kurz vor Ankunft abzusetzen
Hmm, unter iOS reicht dafür ein „Hey Siri, Licht an.“ Bzw. mittels Standorterkennung geht das Licht auch automatisch an oder aus.
Dafür braucht es keine Alexa Integration in die App.
Du kannst Alexa nicht mit Siri vergleichen Siri = Assistent von ios alexa = von amazon dann müsstes du wenn schon google home mit siri vergleichen :)
0 x

Petrowitsch

Di 30. Jan 2018, 16:57

Du kannst Alexa nicht mit Siri vergleichen Siri = Assistent von ios alexa = von amazon dann müsstes du wenn schon google home mit siri vergleichen :)
Es ist nicht meine Absicht hier Alexa, Siri, Google etc. zu vergleichen. Natürlich ist es cool von überall auf den Alexa Sprachdienst zugreifen zu können. Besonders sinnvoll scheint es mir aber (derzeit) nicht zu sein um z.B. Licht an/aus zu schalten, da die mitgelieferten Assistenten der Smartphones dies direkt viel schneller und einfacher ermöglichen.
Zuletzt geändert von Petrowitsch am Di 30. Jan 2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Di 30. Jan 2018, 20:18

@Prolet. Alles klar. Klingt gut und auch logisch. Schön wäre auch noch ein Feature wie bei Spotify Connect. Musik in der App aussuchen und wählen auf welchem Dot sie wiedergegeben wird. Klar, man macht zwar vieles per Sprache, aber einige Alben werden leider immer noch nicht erkannt.

Ist Reverb eine eigene App? Kenne ich ( noch) nicht...
Zuletzt geändert von Sensemann am Di 30. Jan 2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 30. Jan 2018, 20:45

Sensemann hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 20:18


Ist Reverb eine eigene App? Kenne ich ( noch) nicht...
Ja, ist sie und ich nutze sie oft. Sehr zuverlässig und vor Allem mit Widget. Also "Direktaufruf" vom Desk aus.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

So 4. Feb 2018, 12:42

Sensemann hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 14:42
Bei mir quatscht sie innerhalb ihrer eigenen App auf Englisch. Wo nun der entscheidende Vorteil besteht ist mir noch schleierhaft...

Gerade mit dem Support telefoniert. Eine Neuinstallation der App hat das Sprachproblem gelöst. Den genauen Sinn von Alexa in ihrer eigenen App konnte mir der Mitarbeiter auch nicht nennen :-)
Der Sinn ist, alle Voice Features von Alexa auch unterwegs nutzen zu können.
Der Sinn während der Nutzung zuhause kann zusätzlich z.b. sein:
- Lichtsteuerung in Räumen, in denen kein Echo steht.
- Diktieren von Einkaufslisten am Kühlschrank in Räumen, in denen kein Echo steht

Das Problem, dass sie auf Englisch spricht, besteht bei mir leider auch immer noch. Ein Drop-down Feld zur Sprachwahl wurde bisher nicht nachgereicht.
Desweiteren fehlt noch ein HomeScreenWidget für Android, mit dem Alexa direkt aktiviert werden kann. Derzeit muss immer erst die App gestartet und dann auf das Alexa Symbol getippt werden.
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Di 6. Feb 2018, 12:51

Wenn doch alle Funktionen nutzbar sein sollen, wieso ist dann von Produkt zu Produkt bestimmte Features nicht möglich?
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 17. Mai 2018, 02:59

Ich kann auf meinem Autoradio die Alexa App mit Button, also die neueste Version, nicht installieren, Android 5.1.1 ... Ne ältere Version geht zwar aber ich sehe keine Listen und Co
Reverb geht auch nicht, jemand ne Idee?
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 27. Mai 2018, 19:41

Niemand auch nur nen Ansatz an Ideen?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 31. Aug 2018, 21:20

hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 12:19
Zusatz: Neu gestratet, geht auf unseren Handys. Damit dürfte Reverb überflüssig werden.
das glaube ich nicht, oder kann die Alexa App auch auf Zuruf reagieren wie Reverb? Wenn ja, wie ist das Aktivierungswort?
Zuletzt geändert von Frank62 am Fr 31. Aug 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information