Alexa Zensur abschalten?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
eldiablo85
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:11

Sa 30. Jan 2021, 08:21

Hallo zusammen!

Ich hab mir einen Echo Dot 4 gekauft um das künftige Smart Home per Sprache steuern zu können. Das Zubehör dazu schaffe ich nun so langsam an.

Mit einem neuen Gerät spielt man natürlich ein wenig. Dabei ist mir aufgefallen, dass Alexa sich selbst zensiert. Mein Bruder wollte sich einen Spaß erlauben und quasi Schimpfwörter zu meiner Einkaufsliste hinzufügen. Alexa wiederholt dann:

"Ok, ich setze *PIEP* auf deine Einkaufsliste. Auch auf der Liste am Handy sind die Begriffe zensiert. Das ist jetzt nicht schlimm, es stört mich auch nicht besonders. Mich würde aber trotzdem interessieren ob man die Zensur ausschalten kann. An das Gerät kommen nur Erwachsene, Kinder sind keine im Haus, außerdem hab ich mich noch nie gerne zensieren lassen ;).

Zum Thema Zensur abschalten hab ich weder bei Google noch hier etwas gefunden.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 30. Jan 2021, 19:41

eldiablo85 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 08:21
Zum Thema Zensur abschalten hab ich weder bei Google noch hier etwas gefunden.
Was schlicht daran liegt, dass das, was Du in Deinem Posting beschreibst, mit "Zensur" nichts zu tun hat.

Und um Dir weitere Suchen zu ersparen: Man kann Alexa nicht dazu überreden, "A****loch" und ähnliches auf die Einkaufsliste zu setzen oder auch nur per Sprachausgabe zu wiederholen. Und ich würde mal vorsichtig vermuten, dass sich das auch nicht ändern wird. Wowereit!

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
eldiablo85
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:11

So 31. Jan 2021, 05:38

Ok, danke für die Antwort! damit wäre das auch geklärt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information