Alexa Zukunft?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mi 1. Aug 2018, 20:08

hi,

Könnt ihr euch Alexa so vorstellen?

Gatebox

Preis: runabout 1500 USD

ich find es faszinierend. ...
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 2. Aug 2018, 00:53

Für einsame Menschen wäre das sicher sehr hilfreich, wobei aber auch die Gefahr besteht, daß manche Menschen dadurch erst einsam werden.

Was mich nur wundert, wie weit die Japaner sind. "Unsere" Assistenten sind ja immer noch nicht viel mehr als Frage-Antwort-Maschinen, von Intelligenz keine Spur. Aber vielleicht täuschst das auch und die Japaner haben nur das bessere Marketing.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 2. Aug 2018, 01:41

Der Antrieb sowas zu entwickeln ist ein ganz anderer. Japaner haben Sozialprobleme. Sie sind beziehungsgestört. Vlt auch aufgrund ihrer rasanten technischen Entwicklung. Viele leben mit Puppen oder Roboterpuppen. Ich glaube deshalb das die Entwicklung einer Gatebox die Folge und der Versuch ist das soziale Manko zu kompensieren. Ich kann mir gut vorstellen mit einer Virtuellen Assistentin zu leben. Die trickfilmähnliche Darstellung gefällt mir aber nicht so besonders. Bin vorallem gespannt was Amazon macht. Jetzt wo der Google Display kommt gibts Druck. Verbesserung der KI und vlt einen animierten Avater etc.
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information