Alexas Nachrichtenansagen werden ausführlicher (USA)

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 11. Apr 2019, 18:30



Bild

Alexa hat in den USA ein neues Feature erhalten. Auf Wunsch kann sie Nachrichten eines bestimmten Senders nun ausführlicher wiedergeben.   

Mehr Informationen als im Flash Briefing

Bisher gab es nur das Flash Briefing, in dem Alexa die von euch zusammengestellten Nachrichten vorlas. Dies wird natürlich auch weiterhin möglich sein, allerdings gab es hier ja immer nur die wichtigsten Information in einer kurzen Zusammenfassung. Möchte man aber mehr Infos bekommen, sah es bisher schlecht aus. In den USA gibt es nun eine weitere Möglichkeit, die das ändert. Bisher nehmen 6 große Nachrichtensender (Bloomberg, CNBC, CNN, Fox News, Newsy & NPR) teil, die auf direkte Anfrage an Alexa, auch ausführliche Nachrichten wiedergeben. Fragt man also: „Alexa, wie lauten die Nachrichten“, wird man weiterhin das Falsh-Briefing bekommen.
Fragt man aber: „Alexa, wie lauten die Nachrichten bei CNN“, wird man die ausführlichen Nachrichten bekommen. Wann die Funktion allerdings in Deutschland kommt, ist derzeit noch unbekannt.  Wie findet ihr die neue Funktion aus den USA? Wünscht ihr euch diese für uns? Quelle: TechCrunch

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Do 11. Apr 2019, 21:02

Für ausführliche Nachrichten benötige ich nicht Alexa.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

hypnorex
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 16:45

Do 11. Apr 2019, 21:04

Ich verstehe nicht was da neu ist. Das geht doch jetzt auch schon.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information