Alexas Stimme hat sich ein wenig geändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
netzakku
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:53
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 12

Di 8. Mai 2018, 12:38

Also seit 2 Tagen ist mir aufgefallen das sich Alexas Stimme etwas verändert hat. Hört sich jetzt etwas lieblicher und ruhiger an. Ist das noch jemand aufgefallen??
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 8. Mai 2018, 14:35

netzakku hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 12:38 Also seit 2 Tagen ist mir aufgefallen das sich Alexas Stimme etwas verändert hat. Hört sich jetzt etwas lieblicher und ruhiger an. Ist das noch jemand aufgefallen??
hmmmm...... ich habe das selbe Gefühl, hab es aber als subjektives Empfinden abgetan.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
netzakku
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:53
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 12

Di 8. Mai 2018, 17:06

Dann ist klar meine Ohren sind ok und es hat sich was verändert :-).
Wenn man so lange wie ich schon Alexa benutzt merkt man sowas sofort.
Ob die Veränderung besser ist, weis ich noch nicht so genau, muss mich erst an die veränderte stimme gewöhnen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
netzakku
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:53
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 12

Di 29. Mai 2018, 14:21

Seit ca. 1 Woche hat sich Alexas Stimme wieder zur alten Stimme verändert. Und das ist auch besser so. Die veränderte hat mir nicht so gefallen .-)
Zuletzt geändert von netzakku am Di 29. Mai 2018, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information