Alexa&Spotify premium findet gewisse Lieder nicht

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sigi36
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 16:20

Fr 6. Sep 2019, 16:28

Hallo zusammen,

Habe heute meine Alexa Echo mit meinen spotify family Premium Account verknüpft ( bin nicht der Admin sondern einer der 5 user)
So soweit so gut , zb kommt jetzt der Befehl: Alexa Spiele von Tina Turner simple the best kommt eine Live Variante von dem lied.
Sage ich aber Spiele Deutschland von Rammstein kommt die ansage : ich kann Deutschland von rammstein in deiner Musik Bibliothek nicht finden....warum ist das so ? Ich habe Tina Turner auch nicht in meiner Bibliothek, oben drein gibt es das Lied von rammstein, kann es auf meinen Tablet ohne Probleme abspielen warum nicht per ansage auf meiner Alexa....so verhält sich das bei einigen Songs, spotify ist als Standart Player in der Alexa App ausgewählt...kann mir wer einen Rat geben ? Danke


Sigi
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Sa 7. Sep 2019, 11:05

Ich habe es gerade mal getestet, allerdings über Amazon Music, da ich Spotify nicht benutze.

Auch hier wird die Live Version von Simply the Best gespielt. Alexa lässt sich auch durch andere Formulierungen nicht darauf ein, die normale Version zu spielen.

Der Song von Rammstein wird hier abgespielt.
Zuletzt geändert von Webmark am Sa 7. Sep 2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

So 8. Sep 2019, 09:45

Der Titel, den ihr hören wollt, heißt "The best". Fragt man Alexa nach, dann spielt sie auch die entsprechende Studio Version ab. "Simply the best" ist der Titel eines Albums!

Da ich Amazon music unlimited statt Spotify nutze, kann ich zu dem Rammstein Problem nicht sagen...

Ciao
Volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information