Alle Dots stumm mit Routine

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten

Themenstarter
oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 21. Okt 2019, 14:17

Folgendes Problem, ich habe alles Dots in eine überall Gruppe zusammen gefasst.
Wenn ich jetzt sage "Alexa, Lautstärke 1 auf überall" dann werden alle auf Lautstärke 1 gesetzt.
Nur wie bekomme ich den Befehl in eine Routine eingebaut?
Ich gehe z. B. raus und bin weg für paar Stunden, dann schaltet Alexa Fernseher ab, dreht die Heizung runter und schaltet alle Lampen aus, jetzt möchte ich, dass sie auch leise ist wenn ich weg bin.
Geht das nicht in einer Routine oder bekomme nur ich das nicht hin?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 21. Okt 2019, 14:36

oldhein hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 14:17 ....jetzt möchte ich, dass sie auch leise ist wenn ich weg bin.
Welchen Sinn soll das haben?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 21. Okt 2019, 14:42

Füge mal in deine Routine ein bei "Geräteeinstellungen" Audio anhalten. Da kannst du mehrere Geräte auswählen, die ruhig sein sollen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.

Themenstarter
oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 21. Okt 2019, 15:25

Winni hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 14:42 Füge mal in deine Routine ein bei "Geräteeinstellungen" Audio anhalten. Da kannst du mehrere Geräte auswählen, die ruhig sein sollen.
Na ja, sie stellt dann die Musik ab aber die Lautstärke auf dem Gerät bleibt.

Ich meine , dass stört mich jetzt nicht wenn sie auf laut bleibt ist eben nur um sicher zu gehen, dass es keinen Ärger gibt weil das Haus sehr hellhörig ist. Wenn sie eben durch irgendeinen Grund losplärrt und alles weckt was da ist.
Zuletzt geändert von oldhein am Mo 21. Okt 2019, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 21. Okt 2019, 16:31

Ich fürchte das geht nur mit Boardmittel (noch?) nicht.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 26. Okt 2019, 13:26

In der Routine Geräteeinstellungen->Audio anhalten->alle Geräte

Kein Problem.
0 x

Themenstarter
oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 26. Okt 2019, 15:37

Omni hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 13:26 In der Routine Geräteeinstellungen->Audio anhalten->alle Geräte

Kein Problem.
Ja Audio anhalten hatten wir schon dann hällt Alexa auch die Klappe, wenn aber aus irgendeinem Grund von außen was aufgeschnappt wird plärrt sie laut drauf los. Dass passiert eben nicht wenn alle auf Lautstärke 1 stehen aber dass ist eben nicht über Routine machbar. Ich will nur unnötigen Ärger mit den Nachbarn vermeiden, sind eh schon ein bisschen "angefressen" weil sie sich überwacht fühlen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information