Alle Sprachnarichten in der App löschen

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 11. Dez 2018, 14:49

Guten Tag,

wenn ich über die Amazon Seite (Meine Geräte) gehe und dort alle Spachauzeichnungen lösche, gehe ich doch eigentlich davon aus,. dass diese dann auch in der Alexa App auf dem Smartphone unter "Aktivitäten" gelöscht werden und dort nicht mehr ersichtlich sind.

So war es jedenfalls bislang immer.

Nun aber scheinbar nicht mehr.

Ist das bei Euch auch so?

Wie kann ich also alle Sprachnachrichten löschen, so dass sie auch unter Aktivitäten in der App gelöscht werden?

Vielen Dank für Hinweise.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 11. Dez 2018, 14:54

Kann sein, dass das nur einige Zeit dauert, bis das übernommen wird.

Zur Zeit funktioniert bei mir auch rein gar nichts richtig, wie es vorher mal war.

Die Alexa App sowie meine Echos spinnen auch voll rum.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 11. Dez 2018, 20:58

Möglich.
Was verstehst Du unter *einige Zeit*…
Ich habe das gestern Morgen auf der Amazon Homepage unter Geräte gelöscht, doch es steht immer noch unter "Aktivitäten" in der App.

Mal abwarten, aber gut finde ich das nicht.

Überlege immer wieder, auf ein anderes System zu wechseln. Bleibt die Frage, wieviel zuverlässiger das ist.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 12. Dez 2018, 09:22

Cosmos hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 20:58
Überlege immer wieder, auf ein anderes System zu wechseln. Bleibt die Frage, wieviel zuverlässiger das ist.
Warum wechseln :-)
So ein Google-Mini bekommst du praktisch für unter 20 Euro.
Was steht dem entgegen, beides parallel laufen zu lassen :-)
Dann hast du genug Zeit dich zu entscheiden, welches System besser ist.

Wir nutzen hier praktisch auch beide, da jedes seine Vor-, und Nachteile hat.
Für Smarthome ist Google meiner Meinung nach nicht so gut geeignet, weil sie zu viel sabbelt :-) und das schalten langsamer geht.
Aber bei Wissensfragen, oder schnellen Übersetzungen ist sie wieder besser.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 12. Dez 2018, 13:27

Cosmos hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 20:58
Möglich.
Was verstehst Du unter *einige Zeit*…
Ich habe das gestern Morgen auf der Amazon Homepage unter Geräte gelöscht, doch es steht immer noch unter "Aktivitäten" in der App.

Mal abwarten, aber gut finde ich das nicht.

Überlege immer wieder, auf ein anderes System zu wechseln. Bleibt die Frage, wieviel zuverlässiger das ist.
Habe es gerade mal selber ausprobiert,
bei mir das gleiche.
Alle Daten noch vorhanden. :grimacing:
Zuletzt geändert von nulldr0id am Mi 12. Dez 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 12. Dez 2018, 20:09

Bin einmal gespannt, wann das wieder gefixt wird.
Ich finde das unschön und wenig zuverlässig, von vertrauenswürdig will ich garn nicht erst reden. :-1:
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 13. Dez 2018, 01:57

Gut, dass ich einen Aluhut besitze! :)
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 13. Dez 2018, 16:02

Wenn Du den Deinem Echo überstülpst, dann könnte der sogar helfen. :D ;)

Für die Dots benötigst Du dann aber noch 3 weitere ...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Dez 2018, 16:07

Ich finde das auch alles sehr lustig, ist aber sicherlich nicht zielführend, um die Sprachnachrichten in der Alexa App auf dem Smartphone zu löschen.
Zuletzt geändert von Cosmos am Do 13. Dez 2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 13. Dez 2018, 17:27

Über die Aluhutträger kann sich im Off-Topic Bereich ausgetauscht werden. *) :grin:

:point_right: Hier bitte zurück zum Thema.
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information