Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 5. Okt 2017, 19:28

Ist ja auch schwierig
...
Du machst eine Sprechpause und in einem anderen Zimmer wird sich unterhalten... Folglich das Gespräch dahin umgeleitet??? Neeee
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 5. Okt 2017, 19:34

Test abgeschlossen...... Beide gelb......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 5. Okt 2017, 19:38

Ehrlich gesagt halte ich das dann für einen Bug... Aus oben genannten Gründen.

Alexa hat keinen Bewegungsmelder oder Stimmerkennung... Einfach das Gespräch in einen anderen Raum schalten, bloss weil da gerade gesprochen wird, wäre sehr seltsam.

Und wie gesagt, ich habe da auch nichts im Netz gefunden...

Als Single sicher eine Möglichkeit, aber ohne Befehl einfach umschalten ist in einem Haushalt mit mehr als einer Person sicher keine Option...

Stell ich mir auch unlustig vor... Ich führe ein Gespräch im Schlafzimmer, mache eine Sprechpause und Peng ist das Gespräch im Wohnzimmer, weil Jan Hofer gerade die Nachrichten liest ;)
Zuletzt geändert von robin.h am Do 5. Okt 2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 5. Okt 2017, 19:44

sie sind ja beide aktiv........ das ist ja was mich wundert
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 5. Okt 2017, 19:44

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 19:34
Test abgeschlossen...... Beide gelb......
Das ist interessant. Bei mir ist der Ring am gesprächsführenden Gerät grün und läuft im Kreis. Alle anderen sind, wie schon gesagt, aus. Ich denke, Robin.h hat Recht, es könnte ein bug sein. Aber ein sehr interessanter !!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 5. Okt 2017, 19:46

Da das so geht, werd ich nen Teufel tun und mich beschweren. Nach Gesprächsende sind sie ja auch wieder aus.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 5. Okt 2017, 19:58

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 19:46
Da das so geht, werd ich nen Teufel tun und mich beschweren. Nach Gesprächsende sind sie ja auch wieder aus.....
jap... glaube ich dir. Wäre als Feature mit Opt-In sicher auch interessant "Gespräche in Raum mit Stimmen umleiten?" Ja/Nein

nur als Voreinstellung absolut tödlich... auch aus Datenschutzgründen darf das Gespräch nicht einfach wechseln.

ich denke du hast da wirklich nen sehr abgefahrenen Bug.

Bei mir kommt auf den Befehl "Gespräch hierhin umleiten" (wenn ich in einem Telefonat den Raum gewechselt habe) sogar die Antwort "du hast kein Gespräch", was sogar Sinn macht, aus den genannten Sicherheitsgründen.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 5. Okt 2017, 21:59

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. ;-)

schon probiert und klappt super:
APP zu APP
APP zu Echo, Dot ...
Echo zu Echo, Dot ...
Nachrichten geschrieben und gesprochen
(eine Bekannte mit Alexa, über die Kontakte gefunden)

Mal gucken, ob schon wer nen Kniff gefunden hat:
;-)

Kriegt ihr Echo zu APP hin ???
Könnt ihr nen Dot komplett aus DropIn rausnehmen ?
Wenn Nachrichten von "aussen" kommen, soll es nicht bei
den Kids bimmeln und leuchten.
(DropIn beim Gerät zu deaktivieren bringt leider nichts)

P.S. alle im selben Netz und mit selbem Amazon Acc
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 5. Okt 2017, 22:06

Also Echo zur App klappt auch prima bei mir ... Alexa schreibe eine Nachricht, fragt sie an wenn und dann versendet sie diese und anrufen vom Echo auf die App ist genauso kein Problem
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 5. Okt 2017, 22:09

Wie genau rufst du vom Echo auf die App an ?
Bei wäre es immer der selbe Amazon ACC.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information