Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 5. Okt 2017, 22:11

grmpf78 hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 22:09
Wie genau rufst du vom Echo auf die App an ?
Bei wäre es immer der selbe Amazon ACC.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das geht mit "Alexa, starte Anruf"...... dann fragt sie Dich wen sie anrufen soll, Du nennst den Namen aus der Alexa App Kontaktliste und schon geht es los.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 5. Okt 2017, 22:16

Jup.
Funzt.
Danke.

Nur bimmeln dann alle Echos und Dot im Haus. [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 5. Okt 2017, 22:26

grmpf78 hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 22:16

Nur bimmeln dann alle Echos und Dot im Haus. [emoji23][emoji23][emoji23]

:-D Die haben keine Augen und wissen ja nicht wo Du bist :-D
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 5. Okt 2017, 22:29

Habt ne Idee wie ich einzelne Dots komplett rausnehmen kann ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt geändert von grmpf78 am Do 5. Okt 2017, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 5. Okt 2017, 22:57

Hab was gefunden um die Kinder schlafen zu lassen und weiter auszuprobieren.

Die Einstellung bitte nicht stören mit Zeitplan hilft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 6. Okt 2017, 00:07

Geht das für jeden einzeln?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 6. Okt 2017, 05:06

Jup.
In der APP über Einstellungen.
Dann das Gerät wählen und nen
Zeitplan erstellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 6. Okt 2017, 05:39

hartmut.krüger hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 01:32
mittelfeldmotor hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 22:10
Eine Frage
Ich habe hier einen echo der mit meinem account läuft. Wenn ich jetzt zur Handy APP von meinem Sohn bzw. Frau telefonieren muss, dann benötigen die jeweils einen eigenen account? Wenn, reicht dann der kostenlose oder muss das prime sein?

Nein, nur sich separat auf dem jeweiligen Handy mit der eigenen Telefonnummer anmelden.

Frank62 hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 23:33
Nach dem durchlesen der Beiträge hier frage ich mich wo da die Telefonfunktion ist? Das ist doch nur ein Chat-Programm. Und funktioniert nur mit Leuten die ebenfalls ein Echo oder ein dot haben.
Der/Die Andere benötigt nur die Alexa-App auf dem Handy. Dann klappt das Anrufen. Wir haben das hier innerfamiliär ausprobiert. Ich hab ein Amazon Konto, mein Mädel und unser Junge nicht. Geht trotzdem.

Wir haben gerade probiert. Das Ganze ist sogar "multiroomfähig". Man transportiert das Gespräch von Echo zu Echo wenn man den Raum wechselt. Wie geil......
Hartmut Krüger, eine Frage zur Anmeldung weiterer Familienmitglieder. Sie schreiben, ..."Ich hab ein Amazon Konto, mein Mädel und unser Junge nicht. Geht trotzdem."... Bei meiner Frau läßt sich die Alexa APP ohne Anmeldung mit eigenem Konto gar nicht weiter öffnen. Wir bleben hier bereits beim Startbild hängen (Appple IOS Version). Die APP verlangt die Anmeldung mit Email und Amazon Passwort. Im Prinzip geht es eigentlich nur darum, dass ich sie vom Echo aus anrufen kann. Meiner Meinung nach benötigt sie dafür aber einen eigenen account, den sie bisher nicht hat. Und wenn ich sie mit Ihrem Handy, aber meinem account anmelde, übernimmt die APP automatisch meinen Namen.
Klappt dies überhaupt ohne seperaten account?
0 x
Benutzeravatar

Gerasimir
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Fr 6. Okt 2017, 09:15

grmpf78 hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 21:59
Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. ;-)

schon probiert und klappt super:
APP zu APP
APP zu Echo, Dot ...
Echo zu Echo, Dot ...
Nachrichten geschrieben und gesprochen
(eine Bekannte mit Alexa, über die Kontakte gefunden)

Mal gucken, ob schon wer nen Kniff gefunden hat:
;-)

Kriegt ihr Echo zu APP hin ???
Könnt ihr nen Dot komplett aus DropIn rausnehmen ?
Wenn Nachrichten von "aussen" kommen, soll es nicht bei
den Kids bimmeln und leuchten.
(DropIn beim Gerät zu deaktivieren bringt leider nichts)

P.S. alle im selben Netz und mit selbem Amazon Acc
Damit es nicht läutet, einfach "nicht stören aktivieren"
Wenn es nur zu einem bestimmten Zeitpunkt sein soll, dann den Zeitplan aktivieren.
Funktioniert fehlerfrei.
1 x
Benutzeravatar

neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Fr 6. Okt 2017, 09:29

Wie telefoniert ihr denn von Echo zu Echo ? Wenn ich auf dem einen Echo xx sage rufe Echo yy an, dann sagt sie: Ist nicht in meinen Kontakten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information