Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 6. Okt 2017, 09:34

axel.merker hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 05:39
Bei meiner Frau läßt sich die Alexa APP ohne Anmeldung mit eigenem Konto gar nicht weiter öffnen. Wir bleben hier bereits beim Startbild hängen (Appple IOS Version).
Sorry, zu der iOS Version kann ich leider nichts sagen.

Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
neo120 hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 09:29
Wie telefoniert ihr denn von Echo zu Echo ? Wenn ich auf dem einen Echo xx sage rufe Echo yy an, dann sagt sie: Ist nicht in meinen Kontakten.
Versuch es mal mit "Alexa, Dop in xyz (Echoname)"
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 6. Okt 2017, 09:54

hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 09:35
axel.merker hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 05:39
Bei meiner Frau läßt sich die Alexa APP ohne Anmeldung mit eigenem Konto gar nicht weiter öffnen. Wir bleben hier bereits beim Startbild hängen (Appple IOS Version).
Sorry, zu der iOS Version kann ich leider nichts sagen.

Vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass es hier solche Unterschiede in den verschiedenen Alexa APPs gibt. Dann muß sich meine Frau wohl oder übel doch einen Amazon account zulegen. Denn die Möglichkeit des "freihändigen" Telefonierens ist schon sehr gut.
0 x
Benutzeravatar

Rootrocker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:20

Fr 6. Okt 2017, 10:27

Bin mir nicht sicher ob die Frage schon beantwortet wurde, habe aber nichts konkretes gefunden.
Kann ich mit meinem Echo auch Personen anrufen die kein eigenes Gerät besitzen sondern nur die App installiert haben?
Habe das gestern bei meiner Partnerin ausprobiert. Meine App auf meinem Handy ist mit dem Echo verbunden. Sie hatte keine App.
Habe die daher bei ihr runtergeladen und sie hat sich mit ihrem eigenen Amazon Konto angemeldet. Anschließend war aber die Einrichtung eines Echo Geräts erforderlich. War die App nicht auf dem neusten Stand, sprich kommt da noch was? Oder ist das ohne eigenes Gerät nicht möglich.
0 x
Benutzeravatar

neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Fr 6. Okt 2017, 10:52

Versuch es mal mit "Alexa, Dop in xyz (Echoname)" - Danke das hat gefunzt.
0 x
Benutzeravatar

Rootrocker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:20

Fr 6. Okt 2017, 18:39

Rootrocker hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 10:27
Bin mir nicht sicher ob die Frage schon beantwortet wurde, habe aber nichts konkretes gefunden.
Kann ich mit meinem Echo auch Personen anrufen die kein eigenes Gerät besitzen sondern nur die App installiert haben?
Habe das gestern bei meiner Partnerin ausprobiert. Meine App auf meinem Handy ist mit dem Echo verbunden. Sie hatte keine App.
Habe die daher bei ihr runtergeladen und sie hat sich mit ihrem eigenen Amazon Konto angemeldet. Anschließend war aber die Einrichtung eines Echo Geräts erforderlich. War die App nicht auf dem neusten Stand, sprich kommt da noch was? Oder ist das ohne eigenes Gerät nicht möglich.
Habe gerade gelesen, dass auch nur mit App gehen soll. Jedoch erst ab Android 5.0. Meint ihr es gibt eine Möglichkeit die neue App auch unter Android 4 zum Laufen zu bekommen?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 6. Okt 2017, 20:16

Rootrocker hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 18:39
Habe gerade gelesen, dass auch nur mit App gehen soll. Jedoch erst ab Android 5.0. Meint ihr es gibt eine Möglichkeit die neue App auch unter Android 4 zum Laufen zu bekommen?
Da bin ich grad dran, aber so wie ich es sehe, geht das nicht ohne Rootzugriff und nicht ohne ein 5 aufzubügeln.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 6. Okt 2017, 20:17

Stichwort Custom Rom
z.B. Cyanogen Mod

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Rootrocker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:20

Fr 6. Okt 2017, 21:22

hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 20:16
Da bin ich grad dran, aber so wie ich es sehe, geht das nicht ohne Rootzugriff und nicht ohne ein 5 aufzubügeln.
Das ist doof. Solltest du was rausbekommen, wäre es nett wenn du nochmal bescheid sagen könntest. Vielleicht kommt ja auch nochmal ein Update für ältere Android Versionen
0 x

Wynne Morgenrot

Mo 9. Okt 2017, 13:47

Ich fürchte ich muss mir mal Luft machen.

Also Situation. Ich besitze 2 Dots und überlege 4 Echo Shows zu kaufen. Einen für mich, einen für meinen Sohn, einen für Schwiegermutter, einen für Schwiegervater (Altenheim, drop in geplant, da schwer eingeschränkt). Grund ist natürlich, dass alle Familienmitglieder (incl Schwägerin mit Iphone) einfach miteinander reden können.

Nun besitzen alle ausser der Schwägerin Windows Phones. Ich habe zwar auch Ipads, aber ohne Telefonfunktion. Anruf bei Amazon hat bestätigt, dass ich so Alexa nichtmal beibringen kann vom Wohnzimmer Dot zum Schlafzimmer Dot durchzustellen.

Nun war die Frau von Amazon recht ahnungslos (nicht ihre Schuld, soweit ich das beurteilen kann), also meine Frage:

Hab ich irgendwas übersehen oder gibt es doch eine Möglichkeit? Mal abgesehen vom Kauf eines Billigsmartphones.....

Zum Luftmachen: Es kotzt mich absolut an! Mir war von Anfang an klar, dass es eher keine App für mein geliebtes Lumia gibt, aber ich wusste ja, dass ich die Einrichtung wenigstens mit dem IPad erledigen kann, dann hat das kack Ding wenigstens mal was zu tun. Ja, wir haben auch Tablets von Microsoft. Mir entgeht vollkommen wie jemand Android oder iOS vorziehen kann. Glaub mein Mann hat auch nur mal dies iPad gekauft um mir beim Fluchen zuzuhören. Die Dots haben mir bisher Freude bereitet, auch wenn ich mir schon wie ein alpha-Tester vorkomme. Aber nun soll ich mir auch noch ein Telefon kaufen, welches ich für nichts anderes benutzen werde als zum einrichten? Ich sehe auch nicht ein warum! Wenn sie unbedingt meine Nummer haben wollen gebe ich sie ja gerne auf dem Pad ein und bestätige sie dann wie auch immer gewünscht! Vielleicht hat Microsoft es ja verdient ignoriert zu werden, weil sie das schicke OS/2 abgesägt haben, aber ma im Ernst, mit universal Apps hätte man dann auch Zugriff über PCs, und da haben nun doch sehr viele Windows drauf.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 9. Okt 2017, 13:51

Fürs anrufen und dropin wird eigentlich kein smartphone benötigt. Das funktioniert rein über Sprache.

Eventuell für die Einrichtung wird ein Handy oder Laptop benötigt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information