Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 2. Okt 2017, 21:29

ft297 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 19:01Kann man letzteres unterbinden[/u] und woran könnte es liegen, dass mein Echo unter normalem Namen nicht gefunden wird?

Danke & Grüße
  • Kommt jetzt darauf an, wie gut Alexa Deinen Namen versteht. Ich habe das hier mit unserem Jungen. Marwin versteht Alexa nicht, aber bei Marvin spricht sie sofort an
  • Du kannst das Klingeln für diesen Kontakt in Deinem Handy abstellen. Anders geht es nicht.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 2. Okt 2017, 22:37

Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem mit der Telefonfunktion. Zwar funktioniert Drop-In und ein Anruf über die Alexa-Handy-App ohne Probleme aber wenn ich mein Handy oder das meiner Frau (selber Amazon Account) anrufen möchte reagieren die Handys nicht. Es wird also kein Anruf signalisiert. Ausnahme ist, wen die Alexa App zu diesem Zeitpunkt geöffnet ist. Dann geht's. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Keen
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 2. Okt 2017, 23:07

Also normal muss die Alexa App nicht geöffnet sein dafür....... aber.... nur so eine Idee...... steht sie im Systemstart? Also als HG Prozess..... Wenn das deaktiviert ist, könnte das der Grund sein.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 3. Okt 2017, 00:07

hartmut.krüger hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 23:07 Also normal muss die Alexa App nicht geöffnet sein dafür....... aber.... nur so eine Idee...... steht sie im Systemstart? Also als HG Prozess..... Wenn das deaktiviert ist, könnte das der Grund sein.
Wow, Danke! Das war es wirklich.Bei meinem Handy musste ich die App nur der Ausnahmeliste hinzufügen, so dass die App durch die restriktiven Akkufunktion nicht mehr geschützt ist. (Huawei P8).

Danke und Gruß
Keen
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 3. Okt 2017, 00:29

CmdKeen42 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 00:07

Wow, Danke! Das war es wirklich.Bei meinem Handy musste ich die App nur der Ausnahmeliste hinzufügen, so dass die App durch die restriktiven Akkufunktion nicht mehr geschützt ist. (Huawei P8).
Ja cool...... schön dass ich helfen konnte
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 3. Okt 2017, 01:01

hartmut.krüger hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 23:07 Also normal muss die Alexa App nicht geöffnet sein dafür....... aber.... nur so eine Idee...... steht sie im Systemstart? Also als HG Prozess..... Wenn das deaktiviert ist, könnte das der Grund sein.
Nachtrag für alle die dasselbe Problem haben sollten.
Nach einem Neustart des Handys, hat es leider nicht mehr funktioniert. Ich musste, bei meinem P8, die Alexa App erst mittels einer weiteren App, explizit in den "Autostart" setzten.

http://huawei-info.de/tipps-tricks-zum- ... =&start=15

Jetzt kann ich machen was ich will, Anrufe von Alexa werden generell signalisiert. Hartmut hatte also mit seiner Idee vollkommen Recht. >:)
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 3. Okt 2017, 04:05

Bei mir steht sie im Auto Start und ist vom Akku Schoner raus genommen ... Und es geht trotzdem nicht
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Di 3. Okt 2017, 08:11

jetzt auch auf iOS
viel Spaß beim teln
0 x
Benutzeravatar

Esther
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 12:53

Di 3. Okt 2017, 09:26

Also mein Tablet hat die 5.1.1 Version. die 366 ist auf dem Tablet installiert. Hat jedoch kein Nachrichtensymbol unten in der Leiste. Über mein Smartphone hab ich die 366 aktiviert. Am Tablet ohne Sim zeigt sich aber keine "Reaktion". Kein Nachrichtensymbol, keine Verifizierungsmöglichkeit, kein Drop in. Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet. Kennt sich jemand mit meinem Problem aus, oder hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Esther
Hab gerade gesehen, dass im Google play store die Version 366.5 vorhanden ist, hab diese auf meinem Tablet installiert. Leider immer noch kein Nachrichtensymbol etc.
Zuletzt geändert von Esther am Di 3. Okt 2017, 10:36, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Di 3. Okt 2017, 09:33

Hi
Ist es richtig dass es nicht möglich ist von APP zu APP zu telefonieren? Zumindest klappt das bei mir nicht. Bediener Fehler oder nicht implementiert?
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information