Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Sa 3. Dez 2016, 18:55

Paolo hat geschrieben:... nee wieder daneben - ich höre die Musik auf Kopfhörer welche am PC angeschlossen sind....
Bisher habe ich die Playlists immer den normalen Amazon Account angelegt (Prime Music). Jetzt gibt es ein extra Programm/App?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 3. Dez 2016, 20:28

Ja denke schon - ähnlich wie bei Spotify gibt es ein Programm.
Nennt sich allerdings Desktop-App - zu finden unter diesem Link
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Sa 3. Dez 2016, 22:02

Supi, dankeschöööön.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

So 4. Dez 2016, 20:28

Nach den letzten Tagen Amazon Prime Music Unlimited Tests kann ich nur sagen: Es wertet den Echo (Dot) noch mal ungemein auf. Ich war bisher mit mehreren Sonos Speakern schon recht gut aufgestellt. Aber dennoch muss man immer erst sein Handy raus kramen, Songs raus suchen und starten. Nicht unbedingt aufwändig, aber man muss es halt machen.
Jetzt beim Echo auf Zuruf einfach einen Song abspielen zu lassen, der einem gerade im Kopf herum wandert, ist für mich genial. Mein Musikkonsum hat sich in den letzten Tagen mehr als verzehnfacht.
Auch wenn der Dot nicht ideal im Bezug auf Klangqualität ist: Für die Küche und für das Bad reicht es. Der Echo im Wohnzimmer kann auch nicht komplett mit dem Sonos an der Anlage mithalten, ist aber absolut ausreichend.
Bin sehr gespannt, wie die Sonos Integration in 2017 aussieht.

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 10:58

Ab heute ist das "Amazon Music Unlimited Familien Paket" buchbar.
0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Sa 10. Dez 2016, 19:18

Hallo zusammen,
wie läuft denn music unlimited nun mit alexa?
außer dass man ein abo abschließt. Den preis finde ich hervorragend. .. nur wie sind eure erfahrungen jetzt?
am pc einrichten?
über die alexa app?
vielleicht könnt ihr mir helfen... hab jetzt nicht sooooooo viel lust auf try an error.... auch wenn ich nach 30 tagen da raus kann....
wie klappt das mit den hörbüchern mittlerweile?
Danke für infos und Antworten. .
.
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Sa 10. Dez 2016, 20:42

Was willst du denn einrichten? Sag Alexa einfach, was du hören willst.
Playlists lassen sich am einfachsten in der Amazon music App anlegen und Audible hat nichts damit zu tun.
0 x
Benutzeravatar

hootie
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:11
Wohnort: SE

Sa 10. Dez 2016, 20:56

Evtl hat jemand einen Trick, wie ich von Amazon Music Unlim) kurz AMU meine Echos ansprechen kann.
Bei Spotify "browse" ich am Smartphone, bis ich das Richtige gefunden habe. Dann starte ich die Musik und wähle die Box aus.
Aber bei AMU ?? (ich finde dort nichts...und es kann ja nicht sein, dass ich mir das Album merken muss, um dann Alexa zu bitten, es abzuspielen)
Für jeden Tipp dankbar !! ;-)
1 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Sa 10. Dez 2016, 21:06

hootie hat geschrieben:Evtl hat jemand einen Trick, wie ich von Amazon Music Unlim) kurz AMU meine Echos ansprechen kann.
Bei Spotify "browse" ich am Smartphone, bis ich das Richtige gefunden habe. Dann starte ich die Musik und wähle die Box aus.
Aber bei AMU ?? (ich finde dort nichts...und es kann ja nicht sein, dass ich mir das Album merken muss, um dann Alexa zu bitten, es abzuspielen)
Für jeden Tipp dankbar !! ;-)


In der Alexa app unter Musik und Bücher.
1 x
Benutzeravatar

renate.r
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 12:12
Wohnort: NRW

Sa 10. Dez 2016, 21:34

grins....ich habe Alexa erst seit 2 Tagen hier stehen, aber meine zuvor erstellten Listen mit Prime Musik hat sie mir vorgespielt....vielleicht einfach nur Anfänger Glück? O:-)
Ich habe ,nachdem sie mir am ersten Tag einfach nicht antworten wollte, heute gesagt:
"Alexa spiele Prime Musik, Liste 1" und schwupps...ich hörte die richtige Zusammenstellung!

Da ich Unlimited nicht abonniert habe, weiß ich nicht, ob man dort genau wie in Prime Musik eine eigene Liste erstellen kann.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information