Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Sa 10. Dez 2016, 21:47

renate.r hat geschrieben:Da ich Unlimited nicht abonniert habe, weiß ich nicht, ob man dort genau wie in Prime Musik eine eigene Liste erstellen kann.

Die App hat sich bis auf den mehr Content nicht geändert und lässt sich weiter gleich bedienen.
1 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 10. Dez 2016, 22:07

renate.r hat geschrieben:grins....ich habe Alexa erst seit 2 Tagen hier stehen, aber meine zuvor erstellten Listen mit Prime Musik hat sie mir vorgespielt....vielleicht einfach nur Anfänger Glück? O:-)
Ich habe ,nachdem sie mir am ersten Tag einfach nicht antworten wollte, heute gesagt:
"Alexa spiele Prime Musik, Liste 1" und schwupps...ich hörte die richtige Zusammenstellung!

Da ich Unlimited nicht abonniert habe, weiß ich nicht, ob man dort genau wie in Prime Musik eine eigene Liste erstellen kann.
Klar, du kannst so viele Playlists erstellen, wie du willst.
1 x

Reuas71

Mo 19. Dez 2016, 11:35

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche einen Echo und einen Dot zu Hause und ein Amazon Music Unlimied Abo.

Der Echo spielt auch alles super, so wie ich es möchte.

Der Dot macht aber Schwierigkeiten.
Nachdem Alexa antwortet: Spiele die Playlist "...", passiert nichts.
Manchmal fängt die Playlist dann nach Minuten an zu spielen, aber nur für ein paar Sekunden. Manchmal schafft der Dot auch ein Lied und dann ist wieder Schluss.
Einmal ist der Dot deswegen auch bereits getauscht worden, aber der Neue macht das gleich. Gehe also davon aus, das es an mir liegt.

Beide Geräte laufen nicht parallel und ich habe zu Hause 200Mbit, also sollte das auch schnell genug sein.

Gibt es hierzu von jemandem eine Idee?

LG
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 19. Dez 2016, 13:20

Sehr schlechte Netzwerkverbindung? Evtl. mal den Dot auf 2,4 GHz (oder 5 GHz) umstellen. Oder alternativ den Dot mal in der Nähe des WLAN-Routers anstöpseln, dann kannst du das mit der schlechten Verbindung zumindest ausschließen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

Reuas71

Mo 19. Dez 2016, 13:39

@TI_Andreas:
habe schon verschiedenste Orte für den Dot ausprobiert. Auch direkt neben dem Router,..
Auch wenn der Dot und der Echo nebeneinander stehen, spielt der Echo problemlos und der Dot sehr sporadisch. (nicht Zeitgleich)

Umstellen der GHz muss ich mal gucken, ob mein Router das kann. Habe ich mich noch nie mit beschäftigt.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 19. Dez 2016, 13:55

Na, wenn der Dot direkt neben dem Router spinnt, dann liegt es wohl eher nicht an der Verbindung. Brauchst du also auch nicht umstellen.

Ich glaube ich würde den Dot mal resetten und neu einrichten.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

Reuas71

Mo 19. Dez 2016, 14:02

Reset und neu einrichten habe ich schon hinter mir. (mit dem alten Dot zumindest.)
Ist ja auch schon der zweite Dot, bei dem das so ist.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, was sich falsch machen könnte. :-)
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 19. Dez 2016, 14:23

Das ist wirklich ein "spezielles" Problem.

Schau doch mal in dein Amazon-Konto unter "Meine Inhalte und Geräte", ob der Dot dort mit aufgeführt ist. Falls der "alte" Dot noch darin steht, würde ich das Gerät dann auch gleich abmelden. Vergleich zur Sicherheit auch mal die dort ausgewiesene Seriennummer mit der Nummer auf deinem Dot.

Wenn das alles passt, dann kommt als nächstes die technische Seite dran (WLAN etc.).
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

Reuas71

Mo 19. Dez 2016, 14:37

@TI_Andreas,
hab mal geguckt. Es stehen nur die aktiven Geräte in meinem Konto und die S/N stimmt auch.
Zumindest im Vergleich Alexa App zur Internet Seite.

Zuhause gucke ich dann nochmal, ob ich den Router entsprechend umstellen kann.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 19. Dez 2016, 14:44

Dann würde ich als nächstes mal schauen, ob Echo und Dot jeweils im selben WLAN-Netz laufen (sofern der Router Dualband beherrscht). Wenn einer auf 2,4 und der andere auf 5 GHz läuft, dann würde ich beide testweise mal auf das derzeit problemlos funktionierende Netz vom Echo einstellen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information