Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 19. Dez 2016, 15:00

PS Um das zukünftig leichter auseinander halten zu können, empfiehlt es sich, den Netzen jeweils unterschiedliche SSIDs zu geben. z.B. "AVM 7490 2,4" und "AVM 7490 5,0". Macht zunächst mal etwas mehr Arbeit (Netzverbindungen der Geräte müssen neu eingerichtet werden), aber später kann man das Netzwerk besser überschauen.

Auch im Hinblick auf IOT würde ich mir über eine saubere Struktur des Netzes Gedanken machen. Da kommen zukünftig so viele neuen Geräte dazu (WLAN Lampen, WLAN Steckdosen, Dots, Kindles etc. pp.), da sollte man beizeiten Ordnung/Struktur rein bringen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

Reuas71

Mo 19. Dez 2016, 23:43

@TI_Andreas:
So, habe jetzt mal nachgeguckt. Mein Router kann anscheint nur 2,4GHz. Habe keine Einstellung gefunden, die etwas anderes hergibt.
Habe den Dot auch nochmal komplett neu aufgesetzt.
Immer das gleiche. Der Echo spiel sofort los.
Der Dot spiel gar keine Musik, habe jetzt aber gemerkt, dass selbst TuneIn nicht läuft. Scheint also generell Musik zu sein.
Alles andere läuft aber: Hue schalten und Fragen beantworten.

Hat noch jemand eine Idee?
Kann doch nicht sein, dass ich 2x Pech habe und einen Dot abkriege, der keine Musik spilenen mag.
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 20. Dez 2016, 00:20

Ich habe diese Seite zu dem Problem gefunden => KLICK.
Einiges davon hast du schon probiert, eventuell ist ja noch etwas dabei was hilft.
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 20. Dez 2016, 07:55

2 ganz banale Dinge noch:

1. In der Alexa App kann man sich unter "Musik und Bücher" für jedes Gerät (Echo und jeweils jeden Dot) die eingebundenen Musikdienste anschauen. Hier mal die Einstellungen des Echos mit denen des Dots abgleichen.

2. Prüf doch mal über die Alexa App, ob dich der Dot überhaupt verstanden hat, wenn du einen Musik-Befehl gegeben hast.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

Reuas71

Di 20. Dez 2016, 09:41

So, alles ausprobiert von dem Link, hat nichts Neues gebracht.

Echo und Dot verglichen:
Alles gleich.

BTW: ich habe 2 Dots und 2 Echos
Und jeweils beide reagieren absolut identisch.

Die Dots spielen nichts ab, weder Amazon Music noch TuneIn.
Bei Amazon sagt Alexa spiele deine Playlist, aber nichts kommt
Bei TuneIn wird angeblich nichts gesendet.

Mit den Echos: alles ohne Probleme.

Es muss irgendwie an den Router-Einstellungen liegen.
Habe einen LTE Hitspot ausprobiert und mit dem Laufen auch die Dots.

Müssen für die Dots irgendwelche Ports freigegeben werden?

Hat jemand noch eine Idee??
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 20. Dez 2016, 09:54

Hast du denn an den Ports herumgespielt? Hier ist eine hilfreiche Seite dazu:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201973870
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

Reuas71

Di 20. Dez 2016, 11:27

Eigentlich nicht :)

Habe nur eine UMTS Zelle daheim, die ein paar Sports weitergeleitet bekommt.

Aber das sollte nicht stören.

Dann auch komisch, das nur die Dots betroffen sind.
Ich check das heute Abend nochmal.
0 x

Reuas71

Mi 21. Dez 2016, 09:09

so, habe jetzt zu Hause einmal alles was mit Netzwerk zu tun hat auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu aufgebaut.

Jetzt scheinen die Dots zu laufen.
Auf jeden Fall konnte ich ein paar mal nach Musik fragen und es wurde sofort losgespielt.

Die Frage ist nur warum :-) aber egal, es läuft.
Eigentlich ist jetzt alles wieder so eingerichtet wie vorher.

Da scheinen die Dots aber doch etwas anders zu sein als die Echos, da die je die ganze Zeit prima liefen.

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge
0 x
Benutzeravatar

Lazzard
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Dez 2016, 10:47

So 25. Dez 2016, 12:41

Ein Hallo an die Echo-Jünger,

sagt mal, ich habe gestern mit Music Unlimited herumgespielt und nutze nun diese Abo Variante für 3,99 € für die Echo User. Leider kann ich mit dieser Abo Variante nur unter meinem Profil nutzen. Wir haben zwei Profile auf dem Fire eingerichtet und nutze diese auf dem Echo. Wir haben unter Prime die Familieneinstellung für beide Profile, nur scheinbar interessiert Amazon Music Unlimited Echo Variante dies nicht. Dazu müsste ich dann das Unlimited Family abschließen oder ? 15 € ist natürlich satt, dafür das man als Echo User nur 3,99 € zahlt. Ich hatte probiert auf dem zweiten Profil eventuell auch die Echo Abo Variante zu nutzen, aber die wird nur für einen Account angeboten, obwohl der Echo mit beiden Profil läuft.

Wir sind nun am überlegen, ob wir nun unsere Playlisten alle in einem Account anlegen und dann nur ein Profil auf dem Echo nutzen, nur finde ich das dann schon wieder so eine halbgare Lösung, da man für einige Funktionen das Profil wechselt, für andere wieder nicht.

Insgesamt erscheint mir die gesamte Situation bei Amazon mit den Music Diensten, den Profilen, dem Fire usw usw. noch nicht als die Runde All-in-One Lösung, für die sie einem gerne verkauft wird.
0 x
Benutzeravatar

JochenJahn
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 22:37

Mi 28. Dez 2016, 22:47

Ich stehe vor folgendem Problem:

Habe Amazon Music Unlimited für Familien und 2 Nutzer (Hauptnutzer + 1 Familienmitglied) registriert.
Dazu habe ich 2 Echo Dots. Der eine läuft auf dem Hauptnutzer, der andere auf dem (eingeladenen) Familienmitglied.
Während der Dot auf dem der Hauptnutzer angemeldet ist, korrekt auf Music Unlimited zugreifen kann (zB "Spiele Chöre von Marc Forster") und das "Gewünschte" tut, meldet der andere Dot, auf dem das Familienmitglied angemeldet ist, bei dem gleichen Befehl stets ("Chöre von Marc Forster ist nicht in deiner Musikbibliothek enthalten").

Am Dot kann es eigentlich nicht liegt, denn bei dem Versuch, beide Dots über den Hauptnutzer anzumelden, reagiert auch der 2. Dot korrekt und spielt das Gewünschte ab.

Kann das ein Software-seitiges Problem von Amazon sein?
Hat jemand es geschafft, mehrere Dots mit unterschiedlichen Anmeldern, die einen Amazon Music Unlimited Family Account haben, zum laufen zu bringen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information