Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co

Harry2017

Mo 13. Nov 2017, 14:58

Es gibt ja die 3,99€ für Echo Flat. Da ich eigentlich Apple Music abonniert habe, würde mir das rein für zuhause ausreichen.

Nun meine Frage zu der Beschränkung auf ein Gerät: Bedeutet das ein Gerät gleichzeitig oder wirklich das eine spezielle Gerät, das ich auswählen muss? Ich würde 90% den Hauptecho im Wohnzimmer nutzen, aber zu ca. 10% (nicht gleichzeitig) morgens den Badezimmerecho...
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Nov 2017, 15:23

Man kann Musik nur auf dem Gerät abspielen, mit dem man das Abo abschließt.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202059460
0 x
Benutzeravatar

mick99
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:39

Mi 15. Nov 2017, 15:29

Hallo,

ich wollte die 3 Monate AMU von meiner Frau nutzen, kann ich irgendwie
diese zu meinem Account hinzufügen um es über Alexa hören zu können oder
geht das nur über Haushaltsprofile und wenn ja muß ich dann jedesmal
wechseln wenn ich AMU nutzen möchte ?
Danke !
0 x
Benutzeravatar

Hexxer
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Nov 2017, 19:34

Fr 17. Nov 2017, 19:57

Hallo,

ich hab mir das 3 Monatsding auch mal geholt - ich hatte die Hoffnung das ich Hörspiele hin bekomme.
Meine Kleine liebt Bibi und Tina. Ich kriegs nicht hin "Bibi und Tina: Das Folen" ist enthalten, aber Alexa versteht oider findet nichts. Leider gibt e sja auch keine Möglichkeit etwas am PC raus zu suchen und zum Dot zu schicken.

VG
0 x
Benutzeravatar

Frolbu
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 00:26

Sa 25. Nov 2017, 13:40

Hexxer hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 19:57
Meine Kleine liebt Bibi und Tina. Ich kriegs nicht hin "Bibi und Tina: Das Folen" ist enthalten, aber Alexa versteht oider findet nichts.
Das Problem habe ich bei Spotify, seit 7 Tagen aber erst. Bei Unlimited habe ich das in den drei Probemonaten so gemacht:

"Alexa spiel das Album Folge 1 von Bibi und Tina auf Music Unlimited"

Einige Folgen ließen sich aber nur durch

"Alexa spiel das Album Das Fohlen von Bibi und Tina auf Music Unlimited"

starten. Dort konnte ich es auf die eine oder andere weise immer starten. Selbst meine Kleine wusste das irgendwann und konnte mit ihren vier Jahren alles selbstständig erledigen ;)
0 x
Benutzeravatar

Brunoz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:04

Mo 27. Nov 2017, 09:13

Hallo Zusammen,

bei uns funktioniert es eigentlich ganz gut, wenn man die Hörbücher mit dem Albumtitel aufruft.

Alexa, spiele das Album xyz


Ohne Interpret. Natürlich klappt das nicht zu 100% aber, schon ganz ordentlich.

Ich habe für meine Kids selbst erstellte Listen (mit Titel und Cover) ausgedruckt!
Das erstellten der Listen hat mir nicht unbedingt viel Spaß gemacht! :upside_down_face:

Gibt es irgendwo eine Seite im Netz - wo man sich die Listen der verfügbaren Hörbücher auf Amazon Music ausdrucken lassen kann?

Gruß
Brunoz
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Mi 29. Nov 2017, 10:21

bert hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 15:23
Man kann Musik nur auf dem Gerät abspielen, mit dem man das Abo abschließt.
Mit kleinem Vorbehalt, da ich noch im Probemonat bin, also nicht 100%ig weiß, ob bei mir jetzt das "normale" Unlimited oder Unlimited for Echo aktiv ist (in meinen Kontoeinstellungen steht aber "Echo").

Nein, stimmt nicht. Das steht zwar so auf den Amazon-Seiten, trifft aber nicht zu.

Mit Music Unlimited for Echo kann man mit ALLEN Echos im Netzwerk auf Music Unlimited zugreifen, auch mit Smartphone und PC.
Die Einschränkung besteht darin, dass man nur mit jeweils einem Echo auf Unlimited zugreifen kann. Wenn z. B. ein Dot etwas von Unlimited abspielt, können die restlichen Echos und das Smartphone nicht mehr auf Unlimited zugreifen. Dann wird gefragt, ob man die Wiedergabe auf dem angesprochenen Echo/Smartphone starten möchte.
Multiroom geht aber - da aber auch mit der superhohlen Einschränkung, dass kein Vor- und Rückspulen möglich ist; ist aber dämlicherweise immer so. Was Amazon DA geritten hat, ist mir völlig schleiereulenhaft. Willkommen in der Steinzeit.

Also: Unlimited-Wiedergabe nur mit einem Gerät oder mit allen Geräten auf einmal. Aber JEDER Echo nebst Smartphone kann auf Unlimited zugreifen, nicht nur das Gerät, mit dem man das Abo abschloss.

----------------

Aktualisierung vom 12.12.2017: Die Kritiker haben Recht behalten - heute wurde ich auf Unlimited for Echo umgestellt; und muss tatsächlich jede Titelauswahl mit dem Echo treffen, mit dem das Abo abgeschlossen wurde. Für mich bedeutet das dann, z. B. vom Schlafzimmer nach unten in's Wohnzimmer zu latschen. WIE UNGLAUBLICH HOHL IST DAS ?

Abo sofort gekündigt, STINKSAUER.
Zuletzt geändert von Prolet am Di 12. Dez 2017, 17:14, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 29. Nov 2017, 10:35

Prolet hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2017, 10:21
Mit Music Unlimited for Echo kann man mit ALLEN Echos im Netzwerk auf Music Unlimited zugreifen, auch mit Smartphone und PC.
Also: Unlimited-Wiedergabe nur mit einem Gerät oder mit allen Geräten auf einmal. Aber JEDER Echo nebst Smartphone kann auf Unlimited zugreifen, nicht nur das Gerät, mit dem man das Abo abschloss.
Wo wäre dann der Unterschied zum normalen Music Unlimited für 7,99? Ich erinnere mich, als ich noch genau dieses hatte, konnte ich z.B. nicht mit dem Handy MU abspielen, während mein Echo Musik spielte.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 29. Nov 2017, 11:24

@Prolet das stimmt nicht ich kann mit meinem Dot für 3.99 im Wohnzimmer alles über unlimited hören, über den Dot im Schlafzimmer max angespielte Songs, keine Playlist einfach nix
Zuletzt geändert von onkel bandit am Mi 29. Nov 2017, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
1 x

Harry2017

Do 30. Nov 2017, 18:48

Bei Apple Music und Google Music kann ich einen Radiosender zu einem Interpreten erstellen, der dann Musik in der gleichen Art spielt - Also nicht nur Musik von diesem Interpreten, sondern auch von ähnlichen Künstlern.

Geht das auch mit Amazon Music Unlimited über Alexa? Etwa: Alexa spiele mir Musik in der Art von Iron Maiden?

Irgendwie klappt das bisher nicht, geht das?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information