Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 30. Nov 2017, 18:53

"Spiele 80er Metal" würde z.b. gehen
0 x

Harry2017

Do 30. Nov 2017, 18:58

Jo ich weiss, aber dann sucht der auch nur eine festgelegte Playlist.. etwas mehr Abwechslung/Dynamik bzw. Feinauswahl wäre cool. Die Funktion ist mit das beste an Apple Music.

Gerade wenn man Musik aus Subkulturen (bei mir zb Techno/Metal) abseits des Mainstreams mag, muss man da entweder die konkrete Playlist von Amazon wählen oder einzelne Künstler - Da gibts echt Nachholbedarf...

Also scheint sowas wirklich nicht zu gehen, schade.
0 x
Benutzeravatar

calron
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 15:34

Fr 1. Dez 2017, 14:50

Seit der Multiroom Funktion kann ich auch mit dem 7.99 Euro Abo nicht mehr auf jedem Echo was anderes aus Unlimited spielen, das ging früher ganz sicher.
Wobei ich noch nicht probiert habe, die Multroom Gruppe wieder aufzulösen, vielleicht klappts dann wieder.

Und das Family-Abo bringt mich ja auch nicht weiter, da ich dann allen Dots eigene Accounts geben müsste und dann kann ich keine MultiroomGruppe erstellen.


[/quote]
Wo wäre dann der Unterschied zum normalen Music Unlimited für 7,99? Ich erinnere mich, als ich noch genau dieses hatte, konnte ich z.B. nicht mit dem Handy MU abspielen, während mein Echo Musik spielte.
[/quote]
0 x

Harry2017

Fr 1. Dez 2017, 17:00

Wie, mit dem Familienabo kann ich nicht einfach so zwei unterschiedliche Songs im Haus mit meinem Profil hören? Wir haben derzeit nur ein Profil für 5 Echos laufen und werden bis zur Stimmerkennung bei Profilen auch keine weiteren anlegen.

Kann ich in dieser Konstellation nicht im Wohnzimmer Techno hören, meine Frau in der Küche ihr Norah Jones und meine Tochter im Kinderzimmer ihren Benjamin Blümchen?
0 x
Benutzeravatar

calron
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 15:34

Sa 2. Dez 2017, 08:18

Also mit dem Standard Unlimited Abo geht es nicht mehr, grad probiert. Auch ohne Multiroomgruppe nicht mehr möglich. Gehts mit dem FamilienAbo wenn alle Echos in einem Account hängen?

Calron
1 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 2. Dez 2017, 18:00

Ja, mit dem Family Account geht das, bis zu sechs Geräte, auch in einem Account.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Sa 2. Dez 2017, 18:08

Aber nicht für 3.99 Euro
0 x

Harry2017

Sa 2. Dez 2017, 23:45

Tuilin hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 18:00
Ja, mit dem Family Account geht das, bis zu sechs Geräte, auch in einem Account.
Sehr gut - Genau das wollte ich wissen :-)
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Di 12. Dez 2017, 17:07

Ich muss meinen Beitrag vom 13. November korrigieren, da ich gerade die Meldung bekam, dass ich einen Titel nicht mehr auf einem beliebigen Echo abspielen dürfte – Probemonat abgelaufen, Umstellung auf Unlimited for Echo.
Beim Abschluss sicherte man mir zu, dass im Probemonat exakt dieselben Voraussetzungen wie beim späteren Unlimited for Echo gegeben seien; das war schlicht falsch.

Ich bin stinksauer, da UfE damit nicht den mindesten Sinn ergibt, ich keine Lust habe, zur Auswahl eines Titels ständig z. B. vom Schlafzimmer hinab in's Wohnzimmer zu latschen, weil dort der Plus steht, mit dem ich das Abo abschloss.

Habe das Abo sofort gekündigt, da ich diesen Irrsinn einfach nicht unterstützen möchte.
Das war ein weiterer Tropfen in's Fass, das wegen der durch die neusten Firmware-Aktualisierungen erfolgten akustischen Vernichtung des Echo Plus äußerst hart vor dem Überlaufen steht.

Pardon, aber: LmaA, Amazon.
1 x
Benutzeravatar

Baxter
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jan 2018, 03:13

Di 9. Jan 2018, 03:45

Hallo,

ich habe aktuell Amazon Music Unlimited (3 Monate für 0,99€) abonniert. Ich weiß, dass man mit Music Unlimited für Echo keine Playlists erstellen kann. Wären die bereits angelegten Listen wenigstens noch abspielbar?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information