Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Leichenschmaus
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:00

Di 16. Jul 2019, 18:08

Frage:
Ich habe unlimited Music Family. Wie kann ich verschiedene Playlists einrichten (auf den Handys der Kinder) und meine eigene? Muss ich die Familienmitglieder einladen und alle richten ihr eigenes Amazon Konto ein?
Können die unterschiedlichen Playlisten parallel auf verschiedenen Echo dots abgespielt werden?
Danke
Zuletzt geändert von Leichenschmaus am Di 16. Jul 2019, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 10. Aug 2020, 11:51

Kann mir mal jemand diesen Shing_Tsui Beitrag erklären?
Von dem kommen doch irgendwie nur schwachsinnige Beiträge, das ist doch garantiert ein Account, der zum Spammen vorbereitet wird.
Vor allem verstehe ich aber nicht die Anzahl der Beiträge, die mir bei solchen "Usern" (gibt ja noch andere, Sandra Sommer...) angezeigt wird. Bei ihm angeblich nur ein Beitrag, ich finde aber haufenweise Blödsinn von ihm, wie:
dein-lieblingsspiel-8306#p56836
ot-roller-vom-neffen-zerstoert-8536?vie ... 838#p56838
corona-virus-8251-50#p56834

Oder erstellt der den Account nach Löschung immer mit dem gleichen Namen neu?

PS:
Eben war noch ein "gefällt mir" Klick auf dem Shing_Tsui Beitrag und zwar von GordonnotRamsay, aber das war wohl zu auffällig, jetzt ist der Klick wieder weg.
Noch so´n Account, von dem nur Blödsinn kommt...
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 10. Aug 2020, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
5 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 21. Dez 2020, 10:48

Hi alle,

mal wieder etwas Leben in den Thread hier bringen.

Hab mir jetzt mal Amazon Music Unlimited mit HD fuer die 90 Tage kostenlos besorgt. Und gleich noch dazu (nach klangem Abwägen) einen FireTV Stick 4k. Gleich mehr dazu.

ISt mit ein paar Abstichen alles in allem schon eine coole Sache (geworden) und spielt schön zusammen mit meinen fünf Dots in der Bude.

Hab bewusst den FireTV Stick 4k besorgt, weil der aktuell als weiteres Gerät in der Multiroom-Gruppe funktioniert. Hab zwar gelesen, dass kuenftig alle FireTV Sticks (ausser den ganz alten) per Firmware Update auch multiroom-faehig werden sollen. Hatte aber keinen Bock, drauf zu warten, bis mein FireTV Stick 2. Gen das Update bekommt.

Hatte noch den Cube im Auge. Den gibts aktuell zum halben Preis beim Big-A. Hab aber widersprüchliche Infos gelesen, ob er mit Multiroom geht ... oder nicht ... oder mit dem Firmware Upgrade.

Nach Aufnahme des Sticks in die Multiroom-Gruppe musste noch etwas die Audio-Synchronisation eingestellt werden, und dann ging das auch.

Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist folgendes:

---
Wiedergabe in bestmoeglicher Musikqualität klappt nicht ganz.

Im Ultra-HD Modus zeigt der Stick an, dass z.B. Musik in 24-bit / 96 KHz ankommt. Als "Geräteleistung" wird für meinen Denon AVR x5200 aber nur 16-bit / 192 KHz angezeigt. Die Wiedergabe ist also der "gemeinsame Nenner", und zwar 16-bit / 96 kHz.

Der Denon kann aber 24-bit /192 kHz. Hmmm, was klappt da nicht?

---
Dolby Atmos Wiedergabe von Amazon Video klappt nicht

Hab gestern mal nach Videos mit Atmos in Amazon Videos gesucht (hab das Prime Abo nicht - glaube ich jedenfalls). Da zeigt mir der Stick bei den Audio Optionen nur Stereo oder DolbyDigital+ an. Haette erwartet, dass da "Dolby Atmos" steht.

Mit ist klar, Dolby Atmos wird mit DD+ übertragen. Hatte erwartet, dass der Stick mir das bei Vorliegen von Atmos-Sound auch anzeigt.

Liegt es am (fehlenden) Abo?

---
Mit der Amazon Music App vom Macbook ist die Steuerung nur eingeschränkt möglich

Auf dem Android SmartPhone kann man mit der Amazon Music App sehr schön auf die Multiroom Gruppe schalten. Dafür gibts ja das "Alexa Cast" Symbol.

Und das Alexa CAst Symbol gibts bei der Amazon Music App auf dem MacBook nicht. Eigentlich schade. Mit Spotify hat das immer so schön funktioniert.

---

Das wichtigst war mir aber, meinen AVR in der Alexa Multiroom Gruppe mit verwenden zu koennen. Das klappt mit dem FireTV Stick 4k nun sehr gut.

So, jetzt noch über die Feiertage weiter testen.

LG, Goggo
Zuletzt geändert von Goggo16 am Mo 21. Dez 2020, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

maxidico
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 00:46
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 5. Jan 2021, 13:27

Hallo, ich bin Prime-Kunde hab ne Frage zu Amazon Music für Echo (€3,99/Monat):
Ich habe mehrere Echo-Geräte, Musik streame ich aber zu 95% auf einem Echo Show im Wohnzimmer, der über Bluetooth mit der Stereoanlage verbunden ist.
Wenn ich mir für diesen Echo Show das unlimitierte Abo "Amazon Music für Echo" kaufe, kann ich dann trotzdem auf meinen anderen Echos das normale Amazon Prime Music nutzen?
0 x
Benutzeravatar

colonius1000
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 17:05

Mi 6. Okt 2021, 17:14

Hallo,
Frage zu Amazon Musik/Meine Musik/Meine Playlists

Hier kann ich ja bei Wiedergabe die Zufallswiedergabe aktivieren.
Jedoch nach Beenden ist diese wieder deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit der dauerhaften aktivierung?

Hintergrund: Ich möchte mich über Echo wecken lassen jedoch nicht immer mit der gleichen Lied-Reihenfolge.

Vielen Dank für eine Info.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 6. Okt 2021, 17:26

Hi!

Wie lange brauchst DU denn bis Du wach bist? :')

"Alexa, wecke mich um x (Uhr) mit meiner Playlist x Zufallswiedergabe"
1 x
Benutzeravatar

colonius1000
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 17:05

Mi 6. Okt 2021, 17:33

klappt.

Hervorragend. VIELEN DANK!

Vielleicht kannst Du mir das auch noch beantworten:

Die eigene Playlist ist ja ohne Unlimited "arg geschrumpft"
Wenn ich die Variante 3,99 für ein Echo wähle erscheint sie dann wieder komplett?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 9. Okt 2021, 13:49

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich habe "nur" das Prime Abo und in meiner Playlist sind zur Zeit um die 140 Songs,
wieviel da reinpasst und ob was gekürzt wurde weiss ich nicht.

Im Zweifel würd ich mal bei Amazon anrufen!
0 x
Benutzeravatar

colonius1000
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 17:05

Sa 9. Okt 2021, 17:07

Ich habe es inzwischen herausgefunden.
In Amazon Musik sind div. Songs zwar immer noch ausgegraut,
aber über ein Echo erfolgt der kpl.Zugang.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information