alternativer Streaming Dienst für Music über Alexa Geräte

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
djtom2002
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Aug 2019, 15:20

Do 22. Dez 2022, 13:34

Hallo,

ich überlege gerade alternative Music Streaming Dienste über Alexa abzuspielen. Grundsätzlich find ich ein paar funktionen schon brauchbar, Listen, Smart Home und Routinen, Wetter und ähnliches.

Amazon Music ist aber durch die letzten Updates relativ unbrauchbar für mich geworden, Amazon Unlimited ist nur die 2. OPtion für uns. Kann man sinnvoll stabil Spotify in Alexa Geräte integrieren? GIbt es da Erfahrungen?

DAnke!
lg
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 23. Dez 2022, 09:11

Spotify funktioniert seit Jahren wunderbar auf den Echos. Da muss man nichts integrieren. Einfach den Skill aktivieren und mit dem eigenen Spotify Account einloggen. Wenn man Spotify als Standard Dienst festlegt, muss man auch nicht dazusagen mit welchem Service Musik gespielt werden soll.
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 25. Dez 2022, 13:44

Haiko hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 09:11
Spotify funktioniert seit Jahren wunderbar auf den Echos. Da muss man nichts integrieren. Einfach den Skill aktivieren und mit dem eigenen Spotify Account einloggen. Wenn man Spotify als Standard Dienst festlegt, muss man auch nicht dazusagen mit welchem Service Musik gespielt werden soll.
Kommt auf die Bedürfnisse drauf an würd ich sagen:

Ja - Spotify funktioniert, genauso wie oben geschrieben die Befehle. Was Spotify nicht kann (und für mich der Grund war zu Amazon Music zu wechseln) ist die Sache mit "mehrere Streams gleichzeitig über einen Account".

Jedenfalls eben zum Zeitpunkt meines Wechselns ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information