Amazon Alexa: Ankündigungen auf dem Smartphone in Textform per Push

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

So 26. Jul 2020, 12:36



Bild

Du kannst seit längerer Zeit (Mitte 2019) mit Alexa Ankündigungen auf sämtliche deiner Geräte schicken, um alle Familienmitglieder über etwas zu benachrichtigen. Nun werden diese Alexa Ankündigungen auch auf dem Smartphone als Pushnachricht angezeigt.  

Alexa Ankündigungen in Textform auf dem Smartphone

194,95 € Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 26.07.2020 um 06:06 Uhr Ich bin der Meinung, dass es den entsprechenden Menüpunkt in den Einstellungen der Alexa App schon länger gibt – kann mich aber auch irren. Was nun aufgefallen ist, dass man bei einer neuen Ankündigung direkt eine Pushnachricht mit dem erkannten Text erhält. Also entweder hat bei mir da bisher etwas nicht richtig funktioniert, oder aber die Funktion wurde jetzt von Amazon erst neu eingeführt. Das die gesprochenen Texte, die übrigens auf allen Echo Geräten mit deiner persönlichen Stimme übermittelt werden, ausgewertet werden, ist seit langem klar. Anders wäre es nicht möglich, thematisch passende Sounds vor einigen Ankündigungen abzuspielen. Bei etwas längeren Ankündigungen oder komplizierten Wörtern muss man ein wenig raten, was die eigentlich Ankündigung aussagen soll. Die Erkennung und Übersetzung ist also nicht perfekt! Was auch noch nicht ganz zu funktionieren scheint ist die Übersetzung der Überschrift. Auf meinem iPhone 8 mit der neuesten Alexa App erscheint der Titel in englisch. Also steht dort “Announcement from Küche”. Bei Florian, der ebenfalls ein iPhone besitzt, erscheint der Titel in deutsch. Woran die Sprache festgemacht wird, ist mir noch nicht ganz klar. Mein iPhone, die Alexa App und auch die Sprache von Alexa ist bei mir alles auf deutsch eingestellt.   Wie sieht es bei dir aus? Funktioniert die Anzeige von Pushbenachrichtungen auf deinem Smartphone schon länger oder ist das wirklich neu? Hinterlasse doch gerne ein Kommentar unten.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information