Seite 1 von 1

amazon alexa App

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 12:33
von tobias.berlin
Hallo alle zusammen,

ich habe heute Amazon Echo erhalten und bin nach ein paar Minuten schon genervt.

Habe übers iPhone und die App "Amazon Echo" eingerichtet und auch schon ein paar Skills installiert.

Danach wollte ich Spotify verknüpfen, was drei-vier Mal mit einer Fehlermeldung endete.

Ich bin nach ner halben Stunde wieder in die App - doch startet diese jetzt wieder mit dem Einrichtungsassistenten, den ich
- erstens nicht noch einmal durchlaufen kann, weil das Wlan "Amazon-XXXXX" in den Einstellungen nicht wieder erscheint und
- zweitens der Lichtkreis am Gerät selbst nicht orange erscheint sondern blau (das Gerät ist ja auch schon eingerichtet) und
- drittens ich die Einrichtung nicht abbrechen kann, ich kann mich nur abmelden. Auch wenn ich mich ab- und wieder anmelde komme ich wieder zum Einrichtungsassistenten.

Eingerichtet ist das Gerät aber...

Bild

Sehe ich vielleicht vor lauter Bäumen den Wald nicht?

Danke für Hilfe und/oder Tipps

Grüße
Tobias

Edit:
Ich konnte das Gerät nun über http://alexa.amazon.com einrichten und auch Spotify verknüpfen. Die App startet wieder...
Doch diese Verknüpfung zu Spotify wird mir nur unter http://alexa.amazon.com angezeigt und nicht in der App (da steht, dass Spotify nicht verknüpft ist und auch wenn ich Echo etwas wg. Spotify frage, wird geantwortet, dass ich Spotify erst verknüpfen muss.

Wie gesagt, über http://alexa.amazon.com ist es verknüpft und über die App kommt nur die Fehlermeldung:
Bild

Re: amazon alexa App

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:17
von Nentiker
 ! Nachricht von: Nentiker
In das richtige Unterforum verschoben

Re: amazon alexa App

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 16:06
von b??hme.dirk
Kann dir leider auch nicht weiter helfen bei mir geht die App auch nur noch in denn Einrichtungs Assistent rein habe schon alles probiert aber komme einfach nicht weiter vielleicht weis ja jemand eine Lösung Danke schon mal

Re: amazon alexa App

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 17:47
von starfire
War bei mir heute morgen komischerweise auch der Fall.
Beim zweiten mal probieren ging es dann. Evtl. hat Amazon da etwas zum jeweiligen Zeitpunkt rumgestrickt.
Ansonsten mal den Browsercache leeren und/oder Reset bei euer Freundin, ansonsten den Service kontaktieren.