Amazon Alexa App – Dunkelmodus nun systemunabhängig einstellen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

So 4. Apr 2021, 19:08



Bild

Der Dunkelmodus hielt vor kurzem Einzug in der Amazon Alexa App. Hier bemängelte ich und auch weitere Nutzer, warum Amazon dies nicht auswählbar gestaltet, sondern von den Systemeinstellungen abhängig macht. Hattest du also den “hellen Modus” gewählt, dann war die Alexa App in weiß, bei “dunklen Modus” stellte sie sich in schwarz dar. Jetzt hast du die freie Wahl.  

Amazon Alexa App – Dunkelmodus einstellen

Bei Amazon kaufen* Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 3.04.2021 um 13:19 Uhr Als ich über den Dunkelmodus berichtete, erwähnte ich schon das mir diese Art der Umsetzung nicht gefällt. Ich nutze am iPhone in den Systemeinstellungen den hellen Modus, aber die Alexa App in weiß gefällt mir einfach nicht. Das ist dann doch zu hell. Einige von euch haben zu Amazon Kontakt aufgenommen, wie in den Facebook Gruppen zu lesen war. Nun hat Amazon das wohl auch eingesehen und liefert in der App eine Einstellungsmöglichkeit für den Benutzer. Du kannst ab jetzt wählen, ob die App den gewählten Modus der globalen Systemeinstellungen verwenden soll, oder ob sich die App im hellen oder dunklen Modus darstellen soll. In der App ist das noch etwas frei übersetzt: Systemthema, Lampe und Dunkel sind hier die gewählten Begriffe.


Bild




Bild

Die Einstellung findest du in der Alexa App unter “Einstellungen” – “Alexa-App-Einstellungen” – “Farbthema”. Da soll mal einer sagen, Amazon geht nicht schnell auf Kundenwünsche ein! Auch wenn das eine eher kleinere Schönheitskorrektur ist und bereits direkt zu Beginn hätte dabei sein können. Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Amazon Alexa App – Dunkelmodus nun systemunabhängig einstellen wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information