Amazon Alexa App unterstützt jetzt Hell- und Dunkelmodus

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Fr 5. Feb 2021, 10:47



Bild

Mit dem neuesten Update der Amazon Alexa App zieht der Hell- und Dunkelmodus bei iOS ein. Es hat sich schon seit einigen Tagen angedeutet, da beim Laden der Alexa App sich der Bildschirm in schwarz, anstatt dem bekannten blau präsentierte.   

Amazon Alexa App: Hell- und Dunkelmodus

Den Hell- und Dunkelmodus gibt es seit der iOS Version 13. So funktioniert der Dunkelmodus: Helle Pixel werden dunkel dargestellt, dunkle hell. Während Texte, Apps und Menüs also üblicherweise mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund angezeigt werden, ist das im Dunkelmodus (Dark Mode) umgekehrt. Die Schrift wird in leuchtendem Weiß angezeigt, der Hintergrund tief schwarz.


Bild




Bild

Leider scheint sich die App keine Auswahl zu bieten, welcher Modus aktiv sein soll, sondern orientiert sich lediglich an den Systemeinstellungen. Im hellen Modus ist mir die weiße Darstellung der gesamten App etwas zu grell. Hier hätte ich mir eine personalisierte Einstellung gewünscht. Funktional macht es keinen Unterschied, in welchem Modus man arbeitet. Auch neue Funktionen oder Einstellungen sind mit diesem Update nicht hinzu gekommen.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information