Amazon Alexa bekommt männliche Stimme und weiteres Aktivierungswort

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1970
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 19. Nov 2021, 06:29

Kolja hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 21:11
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich "Alexander" einen Schaltbefehl gebe er es mit "OK" quittiert und dann nach ein paar Sekunden später "Alexa" mit der weiblichen Stimme sagt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Alles wurde wohl noch nicht übersetzt.
Es ist wie im realen Leben...... fragt man Alexander was, gibt ihm einen Auftrag.... wie auch immer..... er antwortet.

Erinnerungen, wie bei mir meine Medikamenteneinnahme, werden aber von der Dame durchgeführt und angesagt :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Ein Schelm der Arges dabei denkt ......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 19. Nov 2021, 06:51

hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 06:29
Erinnerungen, wie bei mir meine Medikamenteneinnahme, werden aber von der Dame durchgeführt und angesagt :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Ein Schelm der Arges dabei denkt ......
Das scheint wohl ein weit verbreitetes Phänomen...
Je länger man mit ihnen zusammen ist, desto mehr werden sie zu Müttern, auch dem eigenen Mann gegenüber :')

Ich habe meine Frau jedenfalls gestern mit der neuen Stimme veräppelt, von der Arbeit aus umgestellt, sie war eher zu Hause und hat sich richtig erschrocken :grin:
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 19. Nov 2021, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information