Amazon Alexa Bootcamp in Berlin und auch virtuell

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 16. Nov 2016, 20:51

Ich habe von Amazon eine Einladung zum "Skill Building Bootcamp" in Berlin am nächsten Mittwoch bekommen:
The Amazon Alexa team would like to invite you to an Alexa Skill Building Berlin Bootcamp at our corporate office: Amazon Berlin Krausenstraße 38, 10117 Berlin on 23 November from 5-9 pm CET.
Quelle: Amazon Developer Newsletter

Anmelden könnt ihr euch hier: https://www.amazon.com/gp/html-forms-co ... 3-November

Gleichzeitig wird es auch ein virtuelles Bootcamp geben:
Are you a German resident looking to build #AlexaSkills in German? Attend a virtual bootcamp 23 November to learn how to build and publish skills. We'll also announce a special offer that could help strengthen your efforts: http://bit.ly/2fIYmTW
Quelle: Amazon Alexa Developer auf Facebook

Meine Anmeldung für das echte Bootcamp in Berlin ist bereits erledigt. Ist auch jemand von euch dabei?
Wenn ja, kann man sich gerne einmal persönlich treffen. :slightly_smiling_face:
3 x
Benutzeravatar

Edmund
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Nov 2016, 05:45
Wohnort: Aschau im Chiemgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 17. Nov 2016, 05:51

Bin leider weit weg von Berlin und habe mich für das Webinar, also das "virtuelle Bootcamp" angemeldet.

Sind nur 2 statt 4 Stunden. Es würde mich dann brennend interessieren, was in den anderen 2 Stunden erzählt wird.
0 x
Hier geht's zur Dokumentation meiner Alexa Lernkurve: http://www.emoticart.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 23. Nov 2016, 21:23

So, bin jetzt wieder auf dem Heimweg.

Erst einmal das wichtigste:
Auch hier konnte mir nicht gesagt werden, wann der Echo offiziell in Deutschland (vollständig) erscheint.

An sich waren die zusätzlichen 2 Stunden (gegenüber dem Webinar) mit Pizza essen, Fragen beantworten und vorstellen der Apps der Dozentin, verbracht wurden.

Ich bin insgesamt etwas enttäuscht, da ich doch etwas mehr Wissen mitbekommen hätte, als das, was man auch auf den Webseiten lesen kann.
(Da waren die Nachfragen tatsächlich am interessantesten).

Falls ihr noch Fragen dazu haben solltet, könnt ihr sie gerne stellen.
1 x
Benutzeravatar

tomasedani
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 10:50

Do 24. Nov 2016, 08:32

Hallo Ben,

wurde irgendetwas über bevorstehende neue Skills (Homematic, Harmony, ... ) erwähnt?

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 24. Nov 2016, 08:46

Nein, da dies ja Sache der Entwickler von Homematic, Harmony und Co ist. ;)
Amazon schaltet lediglich die Skills frei, sobald sie von den Entwicklern eingereicht wurden.
2 x
Benutzeravatar

Edmund
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Nov 2016, 05:45
Wohnort: Aschau im Chiemgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 24. Nov 2016, 10:08

Vielen Dank für die Infos, Ben!

Das Webinar war ok - man nimmt ja immer etwas mit. Aber man kann es alles nachlesen.
Am 12.12. ist ein ähnlicher Event in München, also in meiner Nähe. Wenn da etwas neues erzählt wird, poste ich gerne.
0 x
Hier geht's zur Dokumentation meiner Alexa Lernkurve: http://www.emoticart.de
Benutzeravatar

Edmund
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Nov 2016, 05:45
Wohnort: Aschau im Chiemgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 13. Dez 2016, 09:31

Gestern war das Alexa Hackathon in München. Da auch noch über das AWS re:Invent 2016 berichtet wurde, konnte Liz Myers eigentlich nur etwas Lust auf die Alexa Programmierung machen.
Interessant fand ich die Organisation durch die AWS User Group Munich. Soll so aktiv sein, wie die Berliner und stellt einiges auf die Beine. Wer wie ich in Bayern lebt, sollte mal einen blick auf die Aktivitäten werfen: https://www.meetup.com/de-DE/AWS-Munich/
0 x
Hier geht's zur Dokumentation meiner Alexa Lernkurve: http://www.emoticart.de
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information