Amazon Alexa – Echo Show Kamera als Routine Auslöser (Trigger) verwenden

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Di 17. Aug 2021, 11:51


Bild

Demnächst könnte uns eine coole neue Funktion erwarten, denn bei mir tauchen in der Alexa App Echo Show Geräte als Auslöser für Routinen auf. Momentan gibt es hier beim Auswählen der Geräte noch eine Fehlermeldung und nur Amazon weiß, ob die Funktion wirklich so angedacht ist. Ich habe dafür mal ein kleines Video erstellt, wie das ganze bei mir aussieht!

 
Echo Show Geräte als Trigger in Routinen verwenden?
In der Alexa App stehen mir seit gestern in den Routinen der Echo Show 5 (2. Generation)* , Echo Show 8 (2. Generation)*  und der Echo Show 10 (3. Generation)*  als Auslöser zur Verfügung. Um genauer zu sein handelt es sich hierbei um die Kameras der Geräte, die ja bereits jetzt schon das Display bei erkannter Bewegung aktivieren. 

Ich glaube das diese Geräte derzeit versehentlich dort auftauchen, denn auswählen lassen sich die Geräte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Fehler: Dieses Gerät wird momentan nicht unterstützt. 

Auch das Symbol einer Kamera fehlt, denn die Geräte erhalten ein Haus mit WLAN Symbol. Das wirkt für mich, als wenn man gerade an dieser Funktion bei Amazon arbeitet und diese versehentlich in der App erscheint. Schau dir gerne mal mein Video dazu an, wie das ganze bei mir aussieht:

Übrigens besitze ich auch einen Echo Show 5 (1. Generation), dieser taucht jedoch nicht als Auslöser für Routinen in der Liste auf, was an der etwas schlechteren verbauten Kamera liegen könnte. Auch mein in die Jahre gekommener Echo Spot ist hier nicht in der Liste zu finden. Ob und wann die Echo Show wirklich als Routine Auslöser genutzt werden können, dass weiß nur Amazon.

Kannst du auch bei dir Geräte sehen? Welches Szenario würdest du damit gerne realisieren? Schreibe deine Ideen gerne in die Kommentare!

Bild
Der neue Echo Show 8 (2. Generation, 2021) | HD-Smart Display mit...* 129,99 € Bei Amazon kaufen* Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 10.08.2021 um 19:13 Uhr
Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Amazon Alexa – Echo Show Kamera als Routine Auslöser (Trigger) verwenden wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information