Amazon Alexa – Erinnerung kann Haushaltsmitglied zugewiesen werden (USA)

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Sa 31. Jul 2021, 11:14


Bild

Amazon hat mal wieder ein kleines Update für die USA veröffentlicht, welches die Sprachassistenz Amazon Alexa wieder ein Stück nützlicher macht. Denn mit dem Update kann eine Erinnerung gezielt einem Haushaltsmitglied über Alexa zugeteilt werden.

 
Alexa, erinnere Papa um 17 Uhr an die Tabletten
Bild
Brandneuer Batteriesockel, „Made for Amazon“, Schwarz, für Echo...* 39,99 € Bei Amazon kaufen* Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 31.07.2021 um 11:05 Uhr
Wie The Verge berichtet gab es ein kleines Update, welches es nun ermöglicht, eine Erinnerung direkt an einen Nutzer des eigenen Haushalts mit Alexa zu adressieren. Eine Voraussetzung dafür ist, dass man im Konto mehrere Stimmprofile erfasst hat. Wie du Haushaltsprofile und Stimmprofile einrichtest, hatte ich bereits in einem anderen Beitrag beschrieben.

Damit du hier ziemlich leicht die Person für eine neue Erinnerung auswählen kannst, bist du in der Lage, in den Profil Einstellungen einen Kurznamen / Spitznamen für die jeweilige Person zu hinterlegen. Aus “Peter Meier” wird dann also auch “Papa”. 

“Erinnere Papa heute um 17 Uhr an die Tabletten” 

“Erinnere Peter am Montag um 9 Uhr an Einkaufen”

So hast du dann die Möglichkeit, eine Erinnerung für Peter oder für Papa zu erstellen. Die Funktion gibt es auch wieder erstmal nur in den USA, ob und wann diese nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle

Amazon Alexa – Erinnerung kann Haushaltsmitglied zugewiesen werden (USA) wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 31. Jul 2021, 12:12

Hm, verstehen tue ich das nicht wirklich. 🤷‍♂️
Wie muss ich mir das vorstellen? 🤔
Wird die auf einer Frequenz gesprochen, die nur "Papa" verstehen kann? 🤣
Gibt es einen Benachrichtigung (gelber Ring), die die Person gezielt anfragen muss? 🤯
0 x
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36
Wohnort: Rot am See
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 1. Aug 2021, 06:23

padrino hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 12:12
Wird die auf einer Frequenz gesprochen, die nur "Papa" verstehen kann? 🤣
Gibt es einen Benachrichtigung (gelber Ring), die die Person gezielt anfragen muss? 🤯
Die Erinnerung kommt über die Alexa App bei der entsprechenden Person an.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information