Amazon Alexa – Neue Alexa-Befehle für Fire TV-Geräte

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mo 31. Mai 2021, 12:15


Bild

Amazon erweitert mit neuen Befehlen die Möglichkeiten zur Steuerung eines Fire TV. Kunden können nun mit einem Alexa-fähigen Gerät noch mehr Dinge per Sprache steuern. Zum einen gibt es noch mehr visuelle Antworten, des weiteren eine Verbesserung bei der Suche und Navigation mittels Sprachkommando.

 
Neue Alexa-Befehle für Fire TV-Geräte
Bild
Echo (4. Generation) | Mit herausragendem Klang, Smart Home-Hub und...*
  • Neuer Look, neuer Sound – Echo bietet satten,...
  • Sprachsteuerung für Ihre Unterhaltung – Streamen Sie...
  • Stets bereit – Alexa kann Musik abspielen, Fragen...
99,99 € Bei Amazon kaufen* Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 31.05.2021 um 01:18 Uhr
Amazon erweitert mit neuen Befehlen die Möglichkeiten, wie Nutzer den Fire TV über einen Amazon Echo per Sprache steuern können. Es gibt neue visuelle Darstellungen für bestimmte Befehle und auch die Navigation und Suche zu Filmen wurde durch neue Sprachbefehle erweitert. 
Visuelle Antworten auf Fire TV
Ab sofort sind folgende Kommandos möglich, um auf deinem Fire TV visuell die Ergebnisse anzuzeigen.
  • „Alexa, zeig mir den Wetterbericht.“
  • „Alexa, zeig mir den Verkehr auf dem Weg zur Arbeit.“ 
  • „Alexa, zeig mir meine Todo-Liste.“
  • „Alexa, zeig mir meine Einkaufsliste.“
  • „Alexa, zeig mir meinen Kalender.“
Verbesserte Suche und Navigation
Um per Sprachbefehl nach Inhalten zu suchen oder durch die Filme zu navigieren, gibt es ebenfalls neue Befehle.
  • Wenn auf eine Frage wie „Alexa, suche Komödien.“ mehrere Suchtreffer angezeigt werden, kann nun mit einem Befehl wie „Alexa, wähle Nummer vier.“ der Inhalt ausgewählt oder weiter gescrollt werden: „Alexa, scrolle nach rechts/links/oben/unten.“ 
  • Hast du dich für einen Film entschieden, kannst du Alexa jetzt darum bitten, den Trailer oder Titel abzuspielen oder diesen auf die Watchlist zu setzen: „Alexa, den Trailer ansehen.“
  • „Alexa, abspielen.“
  • „Alexa, füge das zur Watchlist hinzu.“
  • „Alexa, gehe zu meiner Watchlist.“
[*]Auch die Navigation zu den einzelnen Tabs in der Menüleiste ist möglich: [*]
  • „Alexa, gehe zu Live.“
  • „Alexa, gehe zur Startseite.“
  • „Alexa, gehe zu Suchen.”
Kopplung zwischen Fire TV und Amazon Echo 
Du musst lediglich das Gerät, dass mit dem Fire TV gekoppelt werden soll, dazu auffordern, einen Film abzuspielen (zum Beispiel „Alexa, starte The Flight Attendant.“). Hierbei wirst du aufgefordert zu bestätigen, dass du dieses Echo-Gerät zur Steuerung des Fire TV verwenden möchtest. Alternativ kannst du Alexa auch bitten, eine App auf dem Fire TV zu öffnen oder nach Inhalten zu suchen, um das Fire TV-Gerät zu koppeln.

Der Rollout ist laut Amazon bereits für alle Kunden abgeschlossen und sollte bei jedem funktionieren. Hast du es schon probiert?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Amazon Alexa – Neue Alexa-Befehle für Fire TV-Geräte wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information