Amazon Alexa: Neue Stimmen im Anmarsch?

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 30. Jan 2018, 19:33

0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.

Zumsel

Di 30. Jan 2018, 20:23

Hatte mal die Synchronstimme von Julia Roberts im Navi. Die würde mir gefallen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 30. Jan 2018, 20:52

Ich habe eine Bekannte, die will unbedingt eine männliche Stimme, war für sie lange ein Grund sich keinen Echo zu kaufen. Eine andere meint nur eine weibliche Stimme, ohne Wahlmöglichkeit einer männlichen, sei diskriminierend den Frauen gegenüber.... Ich hätte auch nix gegen ein bisschen Abwechslung von Zeit zu Zeit >:)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.

Zumsel

Mi 31. Jan 2018, 07:05

Ein "Mann" namens Alexa klänge aber schon etwas merkwürdig.
Abgesehen davon, verbindet man mit männlichen Computerstimmen traditionell doch eher ärger...schönen Gruß von HAL. ;)
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 31. Jan 2018, 08:03

Sir Anthony als neue Stimme!?!? https://instagram.com/p/BelNcg-hqp4/

hmmm... wird sicher auch erstmal ein US Only Feature werden...
aber mal ehrlich, bevor ich hier neue Stimmen brauche, wäre es schön wenn erstmal in anderen Bereichen mit den USA gleich gezogen wird... Fire TV Steuerung, Muktiuser Erkennung anhand der Stimme... usw.

Sicher, ein paar deutsche Stimmen könnten mir gefallen... aber am Ende setzt Amazon auf Till Schweiger und Alexa nuschelt dann ihr okay ;)
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 31. Jan 2018, 08:45

Zumsel hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 07:05
schönen Gruß von HAL. ;)
Wie geil wäre das denn?

Oder Darth Vader, Forest Gump, Jack Sparrow... :nerd:
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 31. Jan 2018, 09:29

Wenn erstmal die vielen bekannten Bugs und Unzulänglichkeiten entfernt werden würden. Immer was neues das dann auch nur halb funtioniert....
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 31. Jan 2018, 09:43

robin.h hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 08:03
.... aber am Ende setzt Amazon auf Till Schweiger und Alexa nuschelt dann ihr okay ;)
Das wäre ein Grund, Alexa sofort die Freundschaft zu kündigen und ein Hausverbot zu erteilen. :-.
whiteduck hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 09:29
Wenn erstmal die vielen bekannten Bugs und Unzulänglichkeiten entfernt werden würden. Immer was neues das dann auch nur halb funtioniert....
Da muss ich dir leider uneingeschränkt zustimmen...
Zumsel hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 07:05
Ein "Mann" namens Alexa klänge aber schon etwas merkwürdig.
Abgesehen davon, verbindet man mit männlichen Computerstimmen traditionell doch eher ärger...schönen Gruß von HAL. ;)
HAL wär schon auch sehr cool :grinning:
https://m.youtube.com/watch?v=ARJ8cAGm6JE
Zuletzt geändert von Winni am Mi 31. Jan 2018, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information