Amazon Alexa – Neues Aktivierungswort Ziggy jetzt auch in Deutschland

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mo 14. Mär 2022, 17:13

Deine Amazon Echo-Geräte hören ab heute auch auf das Aktivierungswort “Ziggy“. Angekündigt ist es ja schon eine Weile, bisher konnte man es in Deutschland noch nicht verwenden. Nun kommt der neue Trigger auch hierzulande.   Ziggy – das fünfte Aktivierungswort für Amazon Alexa Das neue Aktivierungswort für Echo-Geräte ist in Kürze für deine Echo-Geräte verfügbar. [...]
Der Artikel Amazon Alexa – Neues Aktivierungswort Ziggy jetzt auch in Deutschland wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 14. Mär 2022, 17:52

Dinge, die die Welt nicht braucht.

@amazon bringt Alexa mal lieber ordentliches Deutsch bei und erklärt Ihr den Unterschied zwischen "Eins" und "ein(e)", damit Sachen wie "Du hast Eins neue Nachricht" oder "Dein Eins Minute Timer" endlich Geschichte sind. 🤓
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 15. Mär 2022, 06:37

Oder bringt ihr mal bei, dass wir auch die nächsten 4 Jahre Weihnachten haben und das nicht auch noch um einen Tag verschoben wird.
Fragt mal, wann der 2. Weihnachtstag ist....
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 15. Mär 2022, 10:23

Gut, auch wenn die Frage evtl. etwas seltsam wirkt,
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
ist noch seltsamer. ;)
Zuletzt geändert von padrino am Di 15. Mär 2022, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 16. Mär 2022, 10:35

Huch, hier ist gar keine Antwort... 🤔
Screenshot_20220316-103432_Chrome.png
Nachtrag: Frag' doch mal, "was ist der zweite Weihnachtsfeiertag für ein Wochentag". 😳🤣
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 17. Mär 2022, 15:28

Hatte ich gelöscht, weil Blödsinn geschrieben.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 17. Mär 2022, 16:13

padrino hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 11:00
Nachtrag: Frag' doch mal, "was ist der zweite Weihnachtsfeiertag für ein Wochentag". 😳🤣
image.jpg
Klingt vielleicht ein bisschen gestelzt, ist aber zumindest korrekt. Oder habe ich die Pointe übersehen?

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 18. Mär 2022, 01:50

Äh, Pointe?
Ja, technisch mag die Antwort stimmen, aber eigentlich geht die gar nicht. :D

Aber, jetzt mal BTT. ;)
Hat denn jetzt jemand hier so 'n Drachentöter zu Hause? 🤓
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 18. Mär 2022, 07:44

Bei mir kommt bei exakt dieser Frage die Antwort:
"Es gibt 0 Weihnachten Feiertage 2002"

Was meinst du beim "Back2topic" mit Drachentöter?
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 18. Mär 2022, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 18. Mär 2022, 08:31

Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 07:44
"Es gibt 0 Weihnachten Feiertage 2002"
*pruuuuust* Da hätte ich doch fast den Frühstückskaffee auf den Monitor gespuckt... ;)

Hast Du mal nachgeschaut, was die debile Dose da verstanden hat?

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information