Amazon Alexa: nun offiziell die Einführung des Hell- und Dunkel-Modus

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Di 9. Feb 2021, 13:35



Bild

Heute bestätigt Amazon die Einführung des Hell- und Dunkel-Modus in der Alexa App. Ich hatte euch ja bereits vor 4 Tagen über die neue Darstellung in der Alexa App informiert. Eine weitere Neuerung gibt es aber noch zusätzlich mit dem Update.  

Alexa App – Hell- und Dunkel-Modus und Anpassung der Schriftgröße

Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 27.01.2021 um 05:44 Uhr Ich hatte es bereits in der iOS App vor einigen Tagen bemerkt, dass ein Hell- und Dunkel-Modus in der Alexa App veröffentlicht wurde. Dieser Modus bedient sich an der Einstellung eures iPhones/iPad und lässt sich nicht manuell auswählen. Ein Rückschritt würde ich sagen, da ich generell den hellen Modus auf meinem iPhone verwende. In Weiß ist die App jedoch gewöhnungsbedürftig und ich würde sie wenn ich die Wahl hätte, lieber in dem alten Blau, oder aber zumindest in der Farbe Schwarz benutzen wollen. Dazu ist es aber notwendig, den Modus des gesamten iPhones auf “dunkel” zu stellen, was mir wiederum bei der App Ansicht nicht gefällt. Nun berichtet heute offiziell Amazon in der Presse die Einführung des Hell- und Dunkel-Modus für iOS. Die globale Verteilung hat begonnen und auch Android Benutzer sollen diese Darstellung demnächst erhalten. Amazon möchte den kompletten Rollout des Updates bis Ende des Monats abgeschlossen haben. Eine Neuerung, die mir bisher nicht aufgefallen ist, ist damit auch die Einführung der skalierbaren Schriftgröße. Damit Nutzer Alexa noch besser verwenden können, hat Amazon die Alexa App optimiert und mit der Textskalierung die bereits bestehende Barrierefreiheit erhöht: Wenn die Schriftgröße auf einem Gerät größer als der Standard eingestellt ist, sehen Nutzer jetzt auch auf den meisten Bildschirmen in der Alexa App direkt größeren Text, der sich proportional zu den bevorzugten Barrierefreiheitseinstellungen auf der Betriebssystemebene anpasst. Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Amazon Alexa: nun offiziell die Einführung des Hell- und Dunkel-Modus wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information