Amazon Alexa: Nutzer verlieren schon nach zwei Wochen das Interesse

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mo 27. Dez 2021, 21:36

Wieder ist es kurz nach Weihnachten und es dürften so einige Smart Speaker mit Amazons Sprachassistenz “Alexa” unter dem Baum gestanden haben. Dumm nur, dass viele nach der ersten Euphorie, solch einen Lautsprecher zu besitzen, sogar vergessen das sie eine Alexa besitzen.   Bei 25 Prozent der neuen Nutzer schwindet das Interesse an Alexa Wie [...]
Der Artikel Amazon Alexa: Nutzer verlieren schon nach zwei Wochen das Interesse wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 28. Dez 2021, 08:41

Ich kann in dem Artikel irgendwie nicht so genau rauslesen, wo die Nutzer denn tatsächlich das Interesse an der Nutzung verlieren. Alle Nutzer, die ich so kenne, benutzen die Teile genau dafür, wofür sie sie gekauft haben. Musik hören, Radio hören, Smarthome schalten, etc. Und das tuen sie vollkommen regelmäßig täglich!
Ich kann da kein mangelndes Interesse an der Nutzung erkennen.
Dass das Testen der "Skill-Spielerein" nur zu Anfang mal stattfindet, liegt wohl daran, dass es so gut wie nichts sinnvolles gibt - und man da auch nichts sinnvolles mehr erwartet.
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information