Amazon Alexa – Philips Hue Bewegungsmelder werden nun über die Bridge erkannt

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 4. Jul 2019, 10:08



Bild

Vor einiger Zeit habe ich bereits einen ausführlichen Artikel geschrieben, wie ihr mit Bewegungsmeldern Routinen auslösen könnt. Die Einschränkung an dieser Stelle war aber immer, dass dieser direkt mit einem Echo, der einen integrierten Hub besitzt, verbunden sein musste. Hier wurde jetzt nachgebessert!  

Philips Hue Bewegungsmelder werden nun über die Bridge erkannt

Das Problem, dass bisher immer bestand war, dass der an den Echo gekoppelte Bewegungsmelder nicht mit Updates versorget werden konnte und natürlich auch die Tatsache, dass ihr einen Echo mit Hub benötigtet, egal ob eine Philipe Hue Bridge vorhanden war oder nicht. Jetzt ist es aber endlich möglich, dass der Bewegungsmelder, der an dem Hue Hub hängt, auch im Alexa Universum erkannt wird. So kann man ihn jetzt zum Auslösen von Routinen nutzen, auch wenn kein Echo Plus oder Show verfügbar ist. Wie ich finde, wieder eine kleine Verbesserung, die am Ende aber einen großen Unterschied ausmacht. Wie sieht es bei euch aus? Was für Routinen würdet ihr über einen Bewegungsmelder starten?

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 5. Jul 2019, 09:42

Wurde das auch getestet?
Der Sensor taucht jetzt als Gerät für das Auslösen einer Routine auf, will man ihn auswählen kommt aber ein ...

Fehler
Dieses Gerät wird momentan nicht unterstützt.
0 x
Benutzeravatar

alt68
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Jun 2019, 11:59

Fr 5. Jul 2019, 09:56

Bei mir funktionieren die Routinen.
Leider wird die Tageslicht Empfindlichkeit auch hier nicht unterstützt, obwohl dieses ja in der Hue App einzustellen ist.
Klappt unter einem Echo Plus auch nicht.
Sehr ärgerlich.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information