Amazon bringt Equalizer für Echos und Alexa Lautsprecher

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 24. Jul 2018, 21:16

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Viele Benutzer haben bereits darauf gewartet, endlich hat nun Amazon einen Equalizer für alle Alexa-fähigen Lautsprecher nachgereicht. Somit können nicht nur die Ton-Einstellungen von Echos, sondern auch von Dritthersteller Lautsprechern, angepasst werden.

Individuell Konfigurierbar


Die neue Einstellung findet ihr im Einstellungsmenü unter dem entsprechenden Gerät, im Bereich Töne. Dort gibt es nun den neue Menüpunkt „Medien“, wo der Equalizer gewählt werden kann.


Im neuen Equalizer lassen sich neben den Höhen, auch die Mitten und Tiefen, nach den eigenen Vorstellungen anpassen. Dabei wird lediglich die maximale Anpassung auf 6 dB positiv, sowie negativ vom Standard-Wert festgesetzt.


Amazon liefert beim Equalizer keine Beispiele mit, so dass man hier auf sich allein gestellt ist. Gerne könnt ihr euch aber bei uns im Forum über eure Einstellungen austauschen.

4 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mi 15. Aug 2018, 06:41

Na endlich kann ich den sehr dumpf klingenden Echo (2.Gen.) ein wenig nachjustieren! :-)
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information