Amazon Echo Ausfall / Störung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 29. Aug 2020, 18:49

Bin gerade bei meiner Freundin, gleiches Problem seit heute morgen.

Der Sohn vom Hausmeister bastelt wieder an der Software...

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 29. Aug 2020, 19:05

Deswegen hab ich mal weder mit dem Support telefoniert. Ich soll mal wieder betroffene Geräte auf Werkseinstellungen setzen und meinen Router resetten. ;-)
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 29. Aug 2020, 20:23

So, gerade ist das Problem auch bei mir aufgeschlagen...

WTF.....

Gerade Rückruf vom Support bekommen.
Die haben ein Master-Ticket aufgemacht.
0 x
Benutzeravatar

Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Sa 29. Aug 2020, 21:55

Bei mir ist das Problem seit circa 2 Stunden weg. ':) Alexa hört wirklich besser als je zuvor. Das meine ich wirklich ernst. :relaxed:

Gruß

Deejan
1 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 30. Aug 2020, 11:42

paoplo hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 19:05
Deswegen hab ich mal weder mit dem Support telefoniert. Ich soll mal wieder betroffene Geräte auf Werkseinstellungen setzen und meinen Router resetten. ;-)
Die haben nicht wirklich gesagt, dass du deinen Router resetten sollst? :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 30. Aug 2020, 11:47

Das Problem besteht bei mir seit dem letzten Update.
Die Blechdosen hören/verstehen jetzt viel besser, aber leider reagieren fast alle bei Sprachbefehlen und auch alle führen dann auch den Befehl aus - ist dann besonders lästig, wenn die IR-Fernbedienung für das Radio nur ein FlipFlop (EIN/AUS), was dann dazu führt, dass das Radio 4xEIN/AUS geschaltet wird.
Ja, früher haben auch alle kurz reagiert, aber dann hat nur einer den Befehl ausgeführt - Ich denke, hier hat AMAZON mit dem letzten Update etwas verpfuscht!

Harry
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 30. Aug 2020, 13:00

Haiko hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 11:42
paoplo hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 19:05
Deswegen hab ich mal weder mit dem Support telefoniert. Ich soll mal wieder betroffene Geräte auf Werkseinstellungen setzen und meinen Router resetten. ;-)
Die haben nicht wirklich gesagt, dass du deinen Router resetten sollst? :grimacing:
Doch. Und wenn man dann leise, vorsichtig fragt wieso, weshalb, warum. Welches Problem dadurch behoben werden soll, bekommt man nur zur Antwort.: Wir haben da unsere Vorgaben, wenn sie dies nicht machen, können wir dieses Problem nicht zu den Entwicklern weiterleiten.
Mittlerweile weigere ich mich dies zu machen. A- es hat noch nie ein Problem behoben.
Und B- vor allem.....Ich habe mittlerweile 107 Smarthomegeräte. Macht man mal ein Werksreset bei allen Echo Geräten verlieren die Echos den Status des jeweiligen Smarthomegerätes. D. h. alle Geräte dürfen danach einmal bedient werden. Klar....ich hab noch andere Hobbies als mich stundenlang mit diesen Zeugs herumzuärgern. Ich kauf mir doch auch kein Auto wo ich jeden zweiten Tag das Steuergerät resetten müsste um evtl. Fehler zu beheben. Ich hatte noch nie mit so einem Support zu tun der als ständige Antwort 'reset hat. Wenn es helfen würde.... Aber einprogrammierte Fehler werden halt nicht dadurch behoben.
Ich mag auch schon nicht mehr den 'Support' kontaktieren. Das ist typischer 1' Level und die Leute die dort sitzen haben meist das Problem das Problem aufzunehmen/ zu verstehen.
1 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 30. Aug 2020, 13:13

paoplo hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 13:00
Haiko hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 11:42
paoplo hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 19:05
Deswegen hab ich mal weder mit dem Support telefoniert. Ich soll mal wieder betroffene Geräte auf Werkseinstellungen setzen und meinen Router resetten. ;-)
Die haben nicht wirklich gesagt, dass du deinen Router resetten sollst? :grimacing:
Doch. Und wenn man dann leise, vorsichtig fragt wieso, weshalb, warum. Welches Problem dadurch behoben werden soll, bekommt man nur zur Antwort.: Wir haben da unsere Vorgaben, wenn sie dies nicht machen, können wir dieses Problem nicht zu den Entwicklern weiterleiten.
Mittlerweile weigere ich mich dies zu machen. A- es hat noch nie ein Problem behoben.
Und B- vor allem.....Ich habe mittlerweile 107 Smarthomegeräte. Macht man mal ein Werksreset bei allen Echo Geräten verlieren die Echos den Status des jeweiligen Smarthomegerätes. D. h. alle Geräte dürfen danach einmal bedient werden. Klar....ich hab noch andere Hobbies als mich stundenlang mit diesen Zeugs herumzuärgern. Ich kauf mir doch auch kein Auto wo ich jeden zweiten Tag das Steuergerät resetten müsste um evtl. Fehler zu beheben. Ich hatte noch nie mit so einem Support zu tun der als ständige Antwort 'reset hat. Wenn es helfen würde.... Aber einprogrammierte Fehler werden halt nicht dadurch behoben.
Ich mag auch schon nicht mehr den 'Support' kontaktieren. Das ist typischer 1' Level und die Leute die dort sitzen haben meist das Problem das Problem aufzunehmen/ zu verstehen.
Unglaublich. Das ist ja in etwa so, als ob man bei einer Windows Fehlermeldung vorschlägt alle Haussicherungen raus- und wieder reinzudrehen. Fehlt ja nur noch, dass sie bei Problemen mit dem Echo was von Cookies löschen erzählen.
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 30. Aug 2020, 14:15

Ach, meine Antwort?
Hab ich schon =)
Oder "Moment", kurz zur Toilette gehen, zurückkommen, "fertig". :D
1 x
Benutzeravatar

schmidt787
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:02

So 30. Aug 2020, 21:44

Das Problem tritt auch bei uns auf seit ein paar Tagen. Da es mich sehr nervt habe ich hier mal rein geschaut und weiß jetzt, dass es nicht helfen wird selbst etwas zu machen. Hoffentlich wir das in ein paar Tagen besser!

Mit dem Tipp, den Router und alle Alexa's neu zu Starten scheint es wieder ordentlich zu funktionieren bei uns gerade :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste