Amazon Echo & die Konten/Profile

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
robi782
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 23:08
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 6. Nov 2018, 14:26

Guten Tag,

wir nutzen aktuell in der Familie drei Echos (1x Echo Dot im Wohnzimmer, 1x Echo in der Küche, 1x Echo im Bad).
Die Geräte nutze ich mit meinem Konto1 und meine Freundin mit ihrem Konto2.

Folgendes Problem macht Smart Home mit Alexa absolut sinnfrei. Wir nutzen einen Light-Manager von jbmedia. Dieser funktioniert tadellos bis auf kleinigkeiten auf dem Tablet wenn man die Cloud nutzt. In Kombination mt Alexa wird es aber leider sehr umständlich. Warum?

Wenn ich im Konto2 bin (das der Partnerin), weil hier Prime Musik verfügbar ist und all unsere Playlists, dann kann ich Geräte im SmartHome nicht schalten. Alexa sagt dann "Gerät nicht gefunden". Sprich ich muss erst sagen "wechsel in Konto1" um dann die Lampe per Sprache aus zu schalten. Das ist umständlich und macht SmartHome in unseren Augen überflüssig. Der Amazon Support ist darüber informiert, findet aber nach Aussage dies vollkommen normal. Warum wollten schließlich auch alle Familienmitgleider die Lampe schalten können ... Unglaublich.

Mit dem Hinweis oben möchte ich Personen darauf hnweisen die sich ggf. wundern, warum Alexa ihre Geräte (vom LMA by jbmedia) nciht findet.

Was mich auch nervt ist, dass Musik die schon in der Küche läuft nciht auf die Gruppe Haus erweitert werden kann sondern neu gestartet werden muss. Das ist auch nciht wirklich Smart. :)

GreetZ
0 x
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 6. Nov 2018, 23:37

OK, das Konto Deiner Freundin hat die Musik. Also warum verwendet Ihr dann nicht beide Ihr Konto. Gibt auch irgendetwas mit Familienkonto
0 x

vtwo

Mi 7. Nov 2018, 11:36

Musik ist mit dem Familenkonto nicht übertragbar. Das geht nur mit Music Unlimited Aber mit dem Familien Tarif 14,99. Das Problem hatten wir auch wir haben es anders gelöst. Einfach in Konto 1 die Geräte hinzugefügt und dann im Konto 2 nochmal. Den Skills ist das egal da es als Fremdes betrachtet wird. Umständlich nur wenn wir eine neue Lampe anschließen dann müssen wir sie 2 mal einbinden. Klappt aber ganz gut. Also mit Hue bzw wir setzen von Dresden nen Raspee Gatewy als Zigbee ein geht das ohne Probleme.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information