Amazon Echo Dot: Bluetooth Verbindungsfehler endlich behoben

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 24. Apr 2018, 16:29

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Bereits seit Oktober 2017 hatte der Echo Dot das Problem, dass nach dem Trennen einer Bluetooth-Verbindung, sich sein Klang deutlich verschlechterte. Nach nun einem halben Jahr hat es Amazon endlich geschafft, dass Problem durch eine angepasste Firmware in den Griff zu bekommen.

Benutzer wurden immer wieder vertröstet


Wie unsere Benutzer berichteten, wurden durch den Support von Amazon immer wieder zugesichert, dass das Problem schon bald behoben werden würde.

1 x

Mangokaefer

Di 24. Apr 2018, 18:45

Dafür war es heute bei meinem Echo 2. Generation. Den hab ich im Arbeitszimmer mit dem Fire TV gekoppelt. Ich hab ihn heute 6 mal koppeln und wieder entkoppeln müssen, ehe das Verzerrte weg war. Ich hatte schon Angst, dass mein Echo kaputt ist. Aber jetzt lese ich das hier....
0 x
Benutzeravatar

Teewurstbrot
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 20:12

Mi 25. Apr 2018, 04:58

Die neue Software kriegen aber nur ganz wenige Menschen.;) Ich hab net dot 2 und nen plus und beide sind noch immer auf FW 59....... ist ja nicht so als wären die vorherigen FW Versionen erst gestern erschienen. Heißt also weiterhin mit dem Problem leben bis das Aktuelle Update mich dann mal erreicht. Schlimmer als Samsung und ihre Updates:)
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 27. Apr 2018, 23:47

Das ursprüngliche Bluetooth-Problem ist behoben, aber dafür scheint es ein neues Bluetooth-Problem seit dieser Firmware zu geben.

Bei verbundener Bluetooth-Verbindung hört der Echo Dot nun sehr viel schlechter, so dass stattdessen oftmals ein Echo, der in einem anderen Raum steht, auf die Ansprache reagiert. Der versteht mich dann aber mehr schlecht als recht. Das ist noch nerviger als das alte Problem. Ich habe es mit zwei verschiedenen Dots (2. Generation) ausprobiert.

Ich versuche es noch von anderen Usern bestätigen zu lassen. Dann mache ich einen neuen Thread dafür auf und beginne das lange Spiel mit dem Amazon-Support von vorne.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 28. Apr 2018, 12:10

Matthy hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 23:47
Das ursprüngliche Bluetooth-Problem ist behoben, aber dafür scheint es ein neues Bluetooth-Problem seit dieser Firmware zu geben.

Bei verbundener Bluetooth-Verbindung hört der Echo Dot nun sehr viel schlechter, so dass stattdessen oftmals ein Echo, der in einem anderen Raum steht, auf die Ansprache reagiert. Der versteht mich dann aber mehr schlecht als recht. Das ist noch nerviger als das alte Problem. Ich habe es mit zwei verschiedenen Dots (2. Generation) ausprobiert.

Ich versuche es noch von anderen Usern bestätigen zu lassen. Dann mache ich einen neuen Thread dafür auf und beginne das lange Spiel mit dem Amazon-Support von vorne.
Das Problem kann ich leider bestätigen. Der Dot hört wesentlich schlechter als der Echo (2. Gen.) seit der neuen Firmware. :grimacing: :grimacing: Ich muss den Dot fast anschreien, wenn gleichzeitig Musik läuft. Das geht gar nicht! :grimacing:
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

stefan.hertner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 22:13

Sa 28. Apr 2018, 12:24

Also ich habe seit heute ein seltsames Problem: Nachdem mein Echo Spot seit Wochen problemlos per Bluetooth in Betrieb war, kann er nicht mehr per Bluetooth verbinden. Als ich in den Settings nachschauen wollte, fehlte der Punkt Bluetooth (und auch wifi) gänzlich. Die Settings beginnen mit "Do not disturb". Firmware 608490620. Gestern lief alles noch. Hat diese Problem auch jemand?

edit: Ich Idiot: beim Spot wird ja Bluetooth gar nicht in den Settings angezeigt... Lag am Bluetooth-Lautsprecher... War der falsche Ansatz. Alles wieder gut!
Zuletzt geändert von stefan.hertner am Sa 28. Apr 2018, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

So 29. Apr 2018, 19:17

Matthy hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 23:47
Ich versuche es noch von anderen Usern bestätigen zu lassen. Dann mache ich einen neuen Thread dafür auf und beginne das lange Spiel mit dem Amazon-Support von vorne.
Habe nun einen eigenen Thread aufgemacht nachdem ich inzwischen einige Bestätigungen von anderen Nutzern bekomme habe:
bug-echo-dot-hoert-extrem-schlecht-bei- ... ndung-5603
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information