Amazon Echo Katastrophe
Verfasst: Di 28. Feb 2017, 10:23
Hallo!
Obwohl ich schon vor einigen Monaten mit einer USA-Version von Alexa spielten könnte und zufrieden war, bin ich jetzt als Besitzer eines deutschen Echo-Gerätes sehr enttäuscht.
Installation:
- App ist pure Katastrophe. Das ist keine App, es ist eine Baustelle, die man als Missverständnis die App nennt und veröffentlicht. Probiert mit 2 modernen verschiedenen iPad-Geräten und 2 modernen verschiedenen Android - Handys. Die Bewertungen zeigen, dass ich in der Meinung nicht alleine bin.
- Die App stürzt ständig ab, bremst, zeigt manchmal die Schnittstellen falsch (z.B. Sprache-Auswahlleiste ohne Liste der Sprachen). Zeigt wechselnd wie sie will die Inhalte auf Deutsch oder Englisch.
- Bei Problemen sagen die App und die Alexa, dass ich mich an Hilfe wenden soll, obwohl bis zum Ende der Installation keine Hilfe in der App gibt. Auch dann ist der Hilfebereich eher ein Witz, wo keine richtige und reale Probleme beschrieben sind.
- Usability ist an mehreren stellen auch witzig. z.B. kann man die Videos nicht überspringen, man muss immer warten und sehen anscheint, wie gut es funktionieren sollte, wenn man alles richtig machen hätte.
- bei mir nach dem eingeben vom richtigen Password für WLAN zeigt Fehler. Schickt mir Hilfe zu lesen, obwohl an dieser Stelle keine Hilfe angeboten wird. Alexa steht 30 cm vom Router, die WLAN-Kanäle sind angepasst und es gibt keine Störungen.
- .. usw.
Nach mehreren Versuchen und erstellen von einem anderen WLAN-Netz ist es uns doch gelungen, das Ding doch zu starten. Hmm.. Aber:
- Alexa stottert oft beim sprechen. Oder bricht einfach eine Phrase ab und geht in Warte-Modus. Dieses Problem ist nirgendwo beschrieben, zumindest habe ich nicht gefunden. Die Internet-Verbindung ist perfekt, ist mehrmals überprüft.
- manchmal bremst sie.. es hängt einfach eine Pause, das Laufen der Lichter auch stoppt, und es geht nach der kurzen Pausen weiter.
- deutsche Version ist ein Witz im Vergleich mit englischer, das ist aber nicht neu.
- viele komische Stellen, wo ich vielleicht noch nicht gefunden habe, wie man verhalten soll. Z.B. wenn man 2 Nachrichten - Skills aktiviert, kann man nicht mit einem Sprachbefehl bestimmte Nachrtichten-Quelle fragen, usw. Mehrere Fehler in Skills, z.B. falsche Übersetzungen in Wörterbücher. Also richtig nutzen kann man das nicht. Man weiß nie, wo eine Baustelle ist, und wo man doch Paar Schritte machen konnte.
- mehrere falsche Antworten. Zu jeder Frage über Distanz bi zum einen Ort nennt immer die gleicht Zahl von 6000 Kilometer.. Usw. Es gibt sehr viele Stellen, wo es einfach mal witzig ist, aber .. ehrlich gesagt - nicht zu gebrauchen.
Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme?
Danke im Voraus!
Positives:
- sehr gute Mikrophone und Spracherkennung
- mehr oder weniger guter Klang
- gute Bauqualität des Gerätes
Obwohl ich schon vor einigen Monaten mit einer USA-Version von Alexa spielten könnte und zufrieden war, bin ich jetzt als Besitzer eines deutschen Echo-Gerätes sehr enttäuscht.
Installation:
- App ist pure Katastrophe. Das ist keine App, es ist eine Baustelle, die man als Missverständnis die App nennt und veröffentlicht. Probiert mit 2 modernen verschiedenen iPad-Geräten und 2 modernen verschiedenen Android - Handys. Die Bewertungen zeigen, dass ich in der Meinung nicht alleine bin.
- Die App stürzt ständig ab, bremst, zeigt manchmal die Schnittstellen falsch (z.B. Sprache-Auswahlleiste ohne Liste der Sprachen). Zeigt wechselnd wie sie will die Inhalte auf Deutsch oder Englisch.
- Bei Problemen sagen die App und die Alexa, dass ich mich an Hilfe wenden soll, obwohl bis zum Ende der Installation keine Hilfe in der App gibt. Auch dann ist der Hilfebereich eher ein Witz, wo keine richtige und reale Probleme beschrieben sind.
- Usability ist an mehreren stellen auch witzig. z.B. kann man die Videos nicht überspringen, man muss immer warten und sehen anscheint, wie gut es funktionieren sollte, wenn man alles richtig machen hätte.
- bei mir nach dem eingeben vom richtigen Password für WLAN zeigt Fehler. Schickt mir Hilfe zu lesen, obwohl an dieser Stelle keine Hilfe angeboten wird. Alexa steht 30 cm vom Router, die WLAN-Kanäle sind angepasst und es gibt keine Störungen.
- .. usw.
Nach mehreren Versuchen und erstellen von einem anderen WLAN-Netz ist es uns doch gelungen, das Ding doch zu starten. Hmm.. Aber:
- Alexa stottert oft beim sprechen. Oder bricht einfach eine Phrase ab und geht in Warte-Modus. Dieses Problem ist nirgendwo beschrieben, zumindest habe ich nicht gefunden. Die Internet-Verbindung ist perfekt, ist mehrmals überprüft.
- manchmal bremst sie.. es hängt einfach eine Pause, das Laufen der Lichter auch stoppt, und es geht nach der kurzen Pausen weiter.
- deutsche Version ist ein Witz im Vergleich mit englischer, das ist aber nicht neu.
- viele komische Stellen, wo ich vielleicht noch nicht gefunden habe, wie man verhalten soll. Z.B. wenn man 2 Nachrichten - Skills aktiviert, kann man nicht mit einem Sprachbefehl bestimmte Nachrtichten-Quelle fragen, usw. Mehrere Fehler in Skills, z.B. falsche Übersetzungen in Wörterbücher. Also richtig nutzen kann man das nicht. Man weiß nie, wo eine Baustelle ist, und wo man doch Paar Schritte machen konnte.
- mehrere falsche Antworten. Zu jeder Frage über Distanz bi zum einen Ort nennt immer die gleicht Zahl von 6000 Kilometer.. Usw. Es gibt sehr viele Stellen, wo es einfach mal witzig ist, aber .. ehrlich gesagt - nicht zu gebrauchen.
Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme?
Danke im Voraus!
Positives:
- sehr gute Mikrophone und Spracherkennung
- mehr oder weniger guter Klang
- gute Bauqualität des Gerätes