Amazon Echo Plus 2.Gen keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schmitty
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mär 2019, 17:41

Di 5. Mär 2019, 17:44

Hallo,

ich habe seit dem 01.03.2019 einen neuen Pyur Vertrag (200er Internet) abgeschlossen, vorher hatte ich einen alten Tele Columbus Vertrag.
Habe demnach auch ein neues Modem (CH7854E) bekommen.
Vorher hatte ich ein Modem (ehemals TC) und ein seperaten Router (D-Link).
Mein Problem ist nun, dass ich nach Wechsel der Geräte meinen Echo Plus 2.Gen nicht an das WLAN angemeldet bekomme.
Ich habe echt alles über mehrere Stunden lang probiert:
- nur 2,4 Ghz, nur 5 Ghz, Dual
-Kanäle gewechselt
-Mac-Filter ist aus
-Kabelbox resettet, Echo resettet
-Alexa über App und auch über den PC probiert zu verbinden
-gespeichertes WLAN Passwort bei Amazon gelöscht
....

Da das Problem erst seit Wechsel der Box besteht, kann es eigentlich nur an dieser liegen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Gruß
schmitty
0 x
Benutzeravatar

rita.wolf
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Aug 2019, 04:57

Do 8. Aug 2019, 05:54

Ist dein Problem behoben??? Ich habe das gleiche Problem.
0 x
Benutzeravatar

kosemuckel
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Feb 2017, 10:11

Do 8. Aug 2019, 08:22

Sinngemäß:
Du musst in der fritz.box* Deiner Alexa das Internet/Filter-Profil "uneingeschränkt" zuweisen.
Die Anfragen von Alexa (und auch fire.tv) zu den Amazon-Servern werden scheinbar abgelehnt.

* Falls Du in Deinem Modem/Router den einzelnen Endgeräten uneingeschränkten Internetzugiff zuweisen kannst, ist das bei Amazon-Geräten zwingend erforderlich!
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information