Amazon Echo Plus Smarthome Hub

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Di 9. Jun 2020, 17:42

Winni hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 15:50
Deejan hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 13:03.
Top. Dann hat sich ja meine Frage erledigt :)
Sag mal, was machste alles mit Hue Labs? Erschließt sich mir nicht so warum ich die App auf dem iPhone installieren soll. :grin:
Ich nutze die "Living scenes". Das sind dezente Farbspielereien, die ich zusammen mit nicht Hue Leuchten in verschiedenen Alexa Routinen eingebundenen habe, z.B. zum Fernsehen oder Musik hören. Macht sich ganz gut, man braucht dazu natürlich farbige Hues von denen ich einige habe.

Werden die Farbspielereien nach aktivieren dann in die Hue App integriert?

Gruß

Deejan
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 9. Jun 2020, 18:18

Deejan hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 17:42 Werden die Farbspielereien nach aktivieren dann in die Hue App integriert?
Man wählt und konfiguriert die Szenen in der Hue App. Sie erscheinen dann auch in der Alexa App unter Smarthome/Szene steuern und können so in eine Routine eingebunden werden. Aber natürlich kann man die Szenen auch ganz einfach nur über die Hue App starten ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information