Amazon Echo Show - Licht und Schatten

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mr.Fisch
Beiträge: 99
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 18. Dez 2017, 12:50

Eigentlich hatte ich Bedenken bezüglich des Aussehens und der Nützlichkeit des Bildschirms beim Echo. Aufgrund des aktuellen Angebots habe ich dann aber doch zugeschlagen.

Nun... das Aussehen (zumindest in weiß) ist in natura (an einer weißen Wand stehend) besser als gedacht. Auch der Bildschirm mit den Nachrichten und den Songtexten finde ich inzwischen recht nützlich. Ebenso reagieren die Mikrofone sehr exakt auch bei lauter Musik.

Unzufrieden bin ich leider etwas mit dem Klang. Der Show hat sicher Stärken bei lauter Musik, aber bei der Sprachausgabe oder leiser Musik klingt er IMHO dumpf (...zu dumpf). Natürlich hängt der Klang stark vom Aufstellort ab. Bei mir steht der Show im kleinen Büro. Im Moment hader ich etwas mit dem Gerät und ertappe mich dabei, dass ich mir den Echo 2 im Büro zurück wünsche.

Wie seht ihr das?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information