Amazon Echo Show: Suche per Sprache bei Google und Youtube

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

So 12. Apr 2020, 12:45



Bild

Auf Echo Show Geräten funktioniert nun die Suche per Sprache bei den Diensten Google und Youtube. Wie ein Anwender auf Facebook berichtet, können nun Ergebnisse auf Geräten mit Display angezeigt werden. Eine spannende neue Funktion, jedoch noch nicht komplett fertig implementiert.   

Alexa, suche bei Google nach Ostereier bemalen

129,99 € Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 10.04.2020 um 03:26 Uhr Bei einigen Geräten mit einem Display funktioniert die Suche nach Dingen mit dem Befehl “Alexa, suche bei Google nach XXX” oder “Alexa, zeige mir auf Google XXX”. Ebenso verhält es sich mit Youtube. Hier kann man nach Kanälen oder Videos suchen. Nutzt man diese Funktion zum ersten Mal, muss man sich zunächst für einen Standardbrowser entscheiden. Zur Auswahl stehen Silk und Firefox.  Zum Öffnen eines Ergebnisses aus der Liste konnte ich leider keinen Befehl finden, hier muss derzeit noch per Hand ein Ergebnis ausgewählt werden. Mit dem Befehl “Alexa, zurück” kann man eine Seite zurück navigieren.  Die Suche per Sprache bei anderen Diensten ist natürlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings nur sinnvoll, wenn die komplette Navigation im Browser per Sprache ermöglicht wird und auch die Suchbegriffe richtig interpretiert werden.  Ich konnte die Sprachsuche bei mir auf einem Echo Show (1. Generation) und Echo Show 5 benutzen, auf einem Echo Spot funktionierte es nicht.  Vielen Dank an FreeWilli Cordes für den Hinweis auf diese neue Funktion.  

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
2 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 5. Mai 2020, 02:14

... wäre auch auf dem FireTV (Stick) sinnvoll. :)
Zuletzt geändert von padrino am Di 5. Mai 2020, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
3 x
Benutzeravatar

Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 6. Mai 2020, 09:20

Danke für den guten Tipp ... es funktioniert.

Gibt es bei der Auswahl der Browser eine Präferenz zwischen Silk und Firefox? Hat da jemand bereits Erfahrungen?
Ich habe mich nun aus der gedachten Nähe für Silk entschieden und noch nichts negatives festgestellt.

Oder wäre das ein separates Thema wert?

Viele Grüße


Alexandra
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information