Amazon Echo steuert ab sofort auch den Fire TV

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hauke Eilers
Redakteur
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:53

Di 27. Feb 2018, 17:53

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Wer neben einem Echo auch einen Fire TV von Amazon verwendet, kann diesen ab sofort auch mittels Alexa steuern. Diese Funktion war in Deutschland bereits für kurze Zeit schon einmal freigeschaltet, ist jetzt aber wohl endgültig angekommen. Um den Fire TV mit Sprachbefehlen steuern zu können, muss die TV-Box lediglich mit einem Echo gekoppelt sein.

0 x
Benutzeravatar

plani
Beiträge: 31
Registriert: So 16. Jul 2017, 12:09

Di 27. Feb 2018, 19:53

Ich kann sagen "Alexa spiele Meine Channels Goldstar TV". Danach sagt Alexa - "Sag mir was Du anschauen möchtest". Daraufhin gibt es keine Reaktion. Ich habe es z.B. mit "Live" probiert.
0 x

Petrowitsch

Mi 28. Feb 2018, 09:54

Und wie wird der Fire TV mit dem Echo gekoppelt?

Edit: Habs gefunden. Die Funktion ist ziemlich versteckt und ist unter Musik, Video & Bücher zu finden. Dort kann ein Fire TV mit dem Echo verlinkt werden.
0 x
Benutzeravatar

peier
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:25

Fr 2. Mär 2018, 07:00

@Petrowitsch
Danke für den Tipp.

Aber generell bräuchte ich da mal eine Kommandoliste. Besonders viel scheint nicht zu klappen.
"Schalte FireTV an" geht
"Starte (Serie X/Film Y)" geht auch
"Wiedergabe stoppen" geht zwar, aber es wird nur pausiert

Navigieren, habe ich gar nicht hinbekommen. Also z.B. "Zurück zum Hauptbildschirm" oder auch starte die Serie X über Netflix auf dem FireTV.
Alexa startet immer nur die Amazon Inhalte und da ist leider manchmal so, dass es Serien vie Prime nur zu kaufen gibt, während diese auf Netflix verfügbar wären.

edit:
Habs gerade gefunden.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202174250

Werde ich heute Nachmittag mal in Ruhe probieren. :relaxed:
Zuletzt geändert von peier am Fr 2. Mär 2018, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Fr 2. Mär 2018, 19:38

Habe mir die Befehle auch gerade angesehen. So Recht scheint es aber nicht zu klappen..Wenn man sagt " Spiele Dark von Netflix auf meinem Fire TV" tut sich zB. nichts
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 2. Mär 2018, 20:53

Venix hat zu den neuen Funktionen, welche nun mit dem FireTV möglich sind, ein Video gemacht:
https://youtu.be/JrZYKo3GTHA
Hier bekommt man einen guten Einblick, was alles geht. ;)
0 x
Benutzeravatar

okatzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:16

Mo 5. Mär 2018, 15:00

Hallo,

ich kann einen Film starten, aber keine Musik abspielen.
Weder von Amazon Prime noch Radio Streams von TuneIn.

Was macht denn das für einen Sinn?

greez
0 x
1x Echo Dot
1x FireTV Stick
1x FireTV Stick 2
1x Fibaro HC2
& ca. 30 ZWave Sensoren / Aktoren
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information