Amazon Echo Stummschalten aus der App?

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
fred
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:36

Di 7. Feb 2017, 13:27

Hallo,

da hier schon oft geschrieben wurde, dass sich der Echo alleine aktiviert wollte ich mal fragen ob man ihn auch irgendwie fern Stummschalten kann? Aus der App vielleicht?
Wenn ich morgens das Haus verlasse denke ich nicht immer daran ihn Stumm zu stellen.
Gibt es da Möglichkeiten?

Gruß Fred
0 x
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 7. Feb 2017, 13:30

WLAN ausschalten, dann wird er von alleine Rot...
2 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 7. Feb 2017, 14:19

Wie schalte ich am Echo das wlan ab?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Di 7. Feb 2017, 14:28

Vermutlich meint Binap am Router. Das wäre bei mir aber deutlich umständlicher als die Taste am Echo zu drücken.
Davon mal abgesehen gibt es bei mir keinen Grund ihn zu deaktivieren. Ist ja niemand da der ihn benutzt.
0 x
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 7. Feb 2017, 14:30

Nicht am Echo, meine Fritzbox schaltet das WLAN per Zeitplan an und aus.
Und tagsüber ist das WLAN abgeschaltet, wenn ich nicht da bin.
Dirk hat geschrieben:Vermutlich meint Binap am Router. Das wäre bei mir aber deutlich umständlicher als die Taste am Echo zu drücken.
Davon mal abgesehen gibt es bei mir keinen Grund ihn zu deaktivieren. Ist ja niemand da der ihn benutzt.
Genau. Aber warum sollte das umständlich sein? Dafür gibt es ja schließlich einen individuellen Zeitplan für das WLAN An- und Abschalten, der in der Fritzbox konfigurierbar ist. Und falls mal einer das WLAN ausserhalb der Zeiten benötigt, kann man das an der Fritzbox direkt mit einer Gerätetaste einschalten.

Und man kann natürlich auch ein Zeitfenster pro Gerät definieren, die den Zugang ins Netz beschränkt, z.B. über die Fritzbox-Kindersicherung. Einfach dem Echo als DEinzel-WLAN-Gerät ein Zeit-Kontingent verpassen.
1 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 7. Feb 2017, 14:45

Aber nicht jeder hat eine Fritzbox.
1 x
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 7. Feb 2017, 14:47

Nentiker hat geschrieben:Aber nicht jeder hat eine Fritzbox.
Doch, eigentlich hat jeder eine Fritzbox :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :relaxed: :upside_down_face:

Aber falls es wirklich noch Leute ohne Fritzbox gibt, dann gehe ich davon aus, dass es ein Zeitmanagement für das WLAN gibt und auch eine Kindersicherung vorhanden ist...
Falls nicht, sollte man sich eine Fritzbox zulegen (quod erat demonstrandum :* )
2 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Di 7. Feb 2017, 17:05

Nentiker hat geschrieben:Aber nicht jeder hat eine Fritzbox.
Stimmt, es gibt auch Leute, die einen Archer haben. :upside_down_face: Der hat aber im Endeffekt die gleichen Funktionen wie eine Fritte.

come on, Routerzwang ist schon lange pasé.
0 x

Sutadur

Di 7. Feb 2017, 21:27

Binap hat geschrieben:Aber warum sollte das umständlich sein? Dafür gibt es ja schließlich einen individuellen Zeitplan für das WLAN An- und Abschalten, der in der Fritzbox konfigurierbar ist.
Genau, und außerdem senkt es den Energieverbrauch der Fritz!Box - was aber sicherlich der Echo wieder auffrisst ... ;)
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 7. Feb 2017, 21:41

Hexagon hat geschrieben:Wie schalte ich am Echo das wlan ab?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Das geht doch in der Alexa-App, oder?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information