Amazon-Konto wechseln (für spotify)

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
spyro
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Dez 2018, 20:30

Do 13. Dez 2018, 20:45

Hallo,
ich bin recht neu im Thema Alexa, allerdings wage ich zu behaupten, dass ich Dinge schnell verstehe.

Was möchte ich im Endeffekt machen?
Ich möchte meinen Eltern 2 Alexa-Geräte (Echo und Dot) schenken, mit denen sie spotify hören können. Außerdem soll man per Sprach-Befehl die spotify-konten wechseln können.

Was habe ich bereits getan?
Ich habe eigene mail-konten erstellt:
- 1x für amazon vater
- 1x amazon mutter
- 1x spotify vater
- 1x spotify mutter

Dann habe ich 2 amazon konten erstellt (vater, mutter) und 2 premium spotify-accounts erstellt (vater, mutter).
Nun habe ich bei alexa-gerät A das amazon-konto von "vater" eingeloggt und dort das spotify-konto von "vater" hinzugefügt.
Das gleiche mit dem alexa-gerät B (amazon-konto mutter, spotify-konto mutter).
Beide alexa-geräte können jetzt gleichzeitig musik abspielen, jeweils über das entsprechende konto.

Ich hatte in einem Post (https://community.spotify.com/t5/Premiu ... rue#M28241) gelesen, dass man zwar nicht die spotify konten wechseln kann, man aber wohl doe mazon-konten wechseln kann und damit dann die jew. verbunden spotify-konten auch gewechselt werden... Allerdings klappt das nicht so ganz. Ich kann auf alexa gerät A zwar sagen "wechsle das profil" und es wird vom vater auf mutter konto gewechselt, allerdings ändert das anscheinend nichts daran, dass spotify nicht mitwechselt.
Mache ich da etwas falsch? Gibt es denn mitlerweile irgend eine Lösung die funktioniert, sodass ich die spotify-konten wechseln kann? :/

Bin wirklich über jede Antwort und jeden Rat dankbar.

Viele Grüße
Martin
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information